Frage von deineblume18, 48

Gewichtsverlust durch vollkornnahrung?

Hey ich bin 15 Jahre, 1.70 m und wiege 55 kg. Ich bin damit aber nicht zufrieden. Ich verzichte auf Süßigkeiten wie Chips und Schokolade aber davon alleine nimmt man nicht ab oder? Außerdem fahre ich 2st die Woche Rad und mache rund 600 situps. Jetzt meine Frage: nimmt man durch vollkornprodukte zusätzlich ab oder macht das keinen großen Unterschied?  Dankeschön :)

Antwort
von Waaat, 29

Klar, Vollkornprodukte gehören zu einer ausgewogenen Ernährung.

Antwort
von Norvell, 29

Vollkornnahrung gehört zu einer ausgewogenen Ernährung, weil sie ballaststoffreich ist und alle Nährstoffe, im Gegensatz zum Mehl, noch enthalten sind. Aber, zum Gewichtsverlust tragen sie nicht unbedingt bei, weil das volle Korn natürlich noch den vollen Anteil an Stärke enthält und damit reich an Kohlenhydraten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten