Frage von kkoala, 49

Gewichtsverlust beim Kürbisbacken?

Hallo, also mich würd mal interessieren, ob ein Kürbis beim backen Gewicht verliert. Bei Backwaren ist das ja auch so, aber beim Kürbis? Ich habe nämlich im Internet nach dem Kaloriengehalt von Kürbissen geschaut und da stand gebacken und auch roh die gleiche Zahl. Kann das denn sein? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 18

Wenn du dir Gedanken um die kcal machst, dann solltest du dir lieber keinen Kuchen gönnen, denn es ist minimal was sich da verändert.

Es stecken viel mehr kcal im Kuchen an sich, daran kannst du sparen, wenn du es unbedingt möchtest.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 30

Kürbis verliert beim Backen etwas Wasser mehr aber auch nicht. Wieviel Wasser er verliert kommt ganz auf die Zubereitung und auf die Kürbissorte an. Allerdings hat Kürbis nicht wirklich viele Kalorien von daher ist das zu vernachlässigen

Antwort
von fhuebschmann, 16

Ja auch beim Kürbis verdunstet Wasser, aber eben nur Wasser und Wasser hat keine Kalorien. Die Menge die da verdunstet ist aber nicht so hoch, vielleicht 5-10%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community