Gewichtsverlust bei einem Bandwurm (wie viel wie schnell)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Mensch kann sich tatsächlich über Tiere infizieren, aber das ist relativ selten.

Wenn man die Grundregeln der Hygiene beachtet, ist es unwahrscheinlich, daß man sich infizieren kann.

Wichtig ist es, sich die Hände gründlch zu waschen, wenn man ein Tier angefaßt hat. Man sollte es auch vermeiden, es zu küssen, weil eine Katze z. B. kann Wurmeier über sein Fell verteilen, wenn sie sich putzt!

Ein Tier, egal welches, gehört nicht ins Bett!

Das gründliche Reinigen und desinfizieren der Katzentoilette ist auch notwendig.

Eine dreifach Entwurmung in Abständen von 2 Wochen gibt die nötige Sicherheit. Sollte man aber nicht mehr als 2 x im Jahr machen, und nicht unmittelbar vor oder nach einer Impfung!

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wizzy301111
03.05.2016, 20:54

oke und wie viel nimmt man jetzt ab wenn man einen hat? Und kann es auch einfach mal sein das man nen halben kilo abnimmt?

0

Nein du hast bestimmt  keinen Wurm. Ein bekannter von mir hatte mit einem Bandwurm 13 kg abgenommen. Es ist ganz normal  das dein Gewicht mal zwischen 1 kilo hin und her schwenkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wizzy301111
03.05.2016, 20:31

oke danke für die Info ^^ und wie schnell ist das passiert bei ihm mit den 13 kilo?

0

Was möchtest Du wissen?