Frage von einhornfeenpony, 48

Gewichtsverlust, abnehmen?

Also ich möchte Gewicht verlieren. Ich bin weiblich, 14 Jahre Alt 1,57 cm klein Wiege 60kg ich möchte auf ein Gewicht von 52kg kommen ich mache auch viel sport und gehe jeden tag 1 Stunde joggen

Antwort
von Seghers, 14

Mach auf jeden Fall auch ein bisschen Krafttraining, situps, Liegestütze usw.

Nicht zu viel, aber dann macht das Laufen viel mehr Sinn: mehr Muskeln, mehr Verbraucher;-)

Keine Angst, davon wird man kein Hulk. 

Kauf dir vor allem gute Laufschuhe in einem richtigen Fachgeschäft! Bin selber ein ziemlicher Brocken und ohne vernünftige Schuhe machst du mehr kaputt als du an Vorteilen erreichen kannst.

 Und mach am besten immer einen Tag Pause zwischen den Läufen –  Das nützt mehr! 

Aber ernsthaft: du bist nicht sehr übergewichtig. Nicht übertreiben mit dem Abnehmen, vor allem in deinem Alter!

Viel Spaß!

Antwort
von angiL2404, 15

Ich kenne es selber ich hab ein starkes Übergewicht ! Bin 1,65 cm groß und wiege 84,7 kg . bei dir ist es noch nicht so schlimm ! Du kannst auch dazu vielleicht noch Gymnastik machen vor dem schlafen so 10/15 min mach ich täglich und es hilft und noch gut ernähren ! Aber ich glaub mit joggen kommst du super aus ! 



Antwort
von nessilein1997, 28

Das joggen ist schon mal gut :) Pass aber auch auf was du isst weil sonst bringt das joggen nix

Antwort
von Exhenttt, 19

Sport ist nur der eine Teil. Die Ernährung ist das wichtigste. Wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrennst nimmst du nichts ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten