Frage von RobbyL, 22

Gewichtsverlagerung bei E-Gitarre verändern?

Hallo,

ich habe eine Double Neck Gitarre von Harley Benton. Ich habe aber das große Problem, dass sie immer nach vorne kippt (in Richtung Mechaniken), wenn ich sie mit einem Gurt trage.

Kann ich da irgendetwas machen, wie zum Beispiel die "Knöpfe" für den Gurt anders positionieren, sodass sich das Gewicht anders verlagert?

Mit freundlichen Grüßen

RobbyL

Antwort
von Jazzguitar, 11

Meine eine Gitarre ist sehr kopflastig, die kippt mir auch immer an der Halsseite runter. Was für einen Gurt benutzt du? Ein Wildledergurt - die sind etwas rauer als "normale" - hat bei mir das Problem gelöst. 

Antwort
von mmitnielk, 14

Ich würde sagen nein das Problem liegt höchstwahrscheinlich daran das die "obere Gitarre" schwerer als die untere ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community