Frage von penguin999, 75

GewichtsUNTERsch├Ątzung­čśé?

Hallo Leute....

Zuerstmal zu mir... ich bin 15 weiblich und wiege 61-62 Kilo auf 165cm... eugnetlich wären mir ein paar kilo weniger nicht schlecht, aber sonst bin ich eigentlich mit mir zufrieden.... oder bin ich Moppelig oder sogar übergewichtig!­čĄĽ

Jednefalls haben letztens ein paar freundinnen von mir mein Gewicht geschätzt und sie dachten, ich wiege schlanke 55­čśŹ sicher habe ich mich gefreut, aber über fünf kilo müsste man doch sehen dass ich das nicht bin oder... sowas sieh man doch­čśë

Mich würden jetzt eure meinungen interessieren.. ging es euch auch schon so oder bin ich witklich zu dick und die haben mich nur verarscht­čĄĽ ymeine familie hat mich übrigens auch so geschätzt­čśŐ

penguin

Antwort
von Ally4499, 26

Hallo;) es ist ganz normal den gewicht. Ich bin gleich gross wie du abber binn nur 52kg. Dann sagen immer alle ich sei zu dünn. Aber 60kg ist ganz okay und wrnn du noch eine sportart machst dann darfst du den Muskelaufbau nicht vergessen­čśŐ

Antwort
von xSimsFreispielx, 34

Das Gewicht hängt nicht nur mit Fett zusammen. Man kann im Grunde sagen: "Muskeln wiegen mehr als Fett." Ich vermute zwar, dass bei Mädchen die Gewichtszunahme eher selten etwas mit Muskeln zu tun hat, aber die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem. 

 Ich würde eher Freunde und/oder Familie fragen. Auch wenn eine "direkte" Antwort von Leuten aus deinem Umfeld wohl unangenehmer wäre als online. Allerdings kann man das online kaum einschätzen.

Antwort
von optiofabricae, 28

Zu dick bist du nur, wenn dein Körpergewicht dir schadet. Ob du übergewichtig bist, ermittelst du über deinen BMI: http://www.adipositas-gesellschaft.de/index.php?id=39 Dass manche Leute dein Gewicht grob falsch schätzen, liegt oft daran, dass sie lügen und heucheln. Auf die beliebige Einschätzung anderer solltest du so oder so nichts geben.

Kommentar von xSimsFreispielx ,

Es muss nicht am "l├╝gen/heucheln" liegen. Mich sch├Ątzen Leute auf 65-70... In echt sind es ca.80... Es kann auch einfach an einem halbwegs schlanken und trotzdem schweren K├Ârperbau liegen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte f├╝r Attraktivit├Ąt & BMI, 22

Hallo! Das ist allemal ein gutes Gewicht - lass Dich nicht beirren. Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. 

Übrigens - und so sehen das die meisten Männer : Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von smile97, 27

Ist doch egal, solang der bmi stimmt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community