Frage von Horsefreak00, 69

Gewichtsstillstand abnehmen 800 kcal was tun?

Hallo, seid 2 Monaten ernähre ich mich von 800kcal, ja ich weiß es ist der schlechteste weg abzunehmen, würde es auch nie wieder so machen aber ich hab mir gessagt ich zieh das jetzt durch bis zum Ende. Mein Arzt weiß bescheid, meinte wenn ich mich quälen will soll ich das tun sie hilft mir dann nachher durch Ernährungsberater etc dass der jojo Effekt nicht kommt. Ich brauche keine moralpredigten, die helfen mir auch nicht weiter. Wiege aktuell mit 15 Jahren bei 174 Größe 70 kg. 4 kg würde ich gerne noch annehmen. Das Problem ist jetzt dass sich an meinem Gewicht seid 1 Woche nichts mehr tut. Ich mache 3x die Woche Sport, trinke 4-5 Liter täglich und ernähre mich wirklich gesund. Ich merke dass meinem Körper was fehlt da mir ständig kalt ist etc aber warum greift er dann nicht auf meine Fettreserven zurück? Habe echt noch genug davon! Was also tun um den gewichtsstillstand zu beenden? Würde mein Ziel gerne bis Ende des Jahres erreichen.. Und mehr essen möchte ich vorher nicht da ich sonst wieder zunehme. Oder einfach so weiter machen und hoffen dass es bald normal weiter geht? Ich glaube mein Stoffwechsel ist einfach komplett kaputt . Tipps wie ich den wieder hoch bekomme? Bitte keine Vorwürfe ich hatte keine Gründe warum ich so krass abnehmen muss. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 69

Der Körper ist eben keine Maschine die konstant Gewicht verliert. Stillstände sind ganz normal, vor allem wenn man seinen Körper so quält. Den Jojo-Effekt verhindern wird dein Arzt nicht können, denn der kommt so oder so und dann hast du deutlich mehr drauf als vor der Magerkur. Das ist kein Vorwurf sondern ich nehme dir nur die Illusion davon das der Jojo-Effekt gänzlich ausbleiben wird mit hilfe deines Arztes. 

Antwort
von Dodsble1, 61

Weil dein Körper sich an die reduzierte Kalorienaufnahme gewöhnt hat .
Esse einemmal die Woche was du willst ( 4-5000kcal ) und du wirst abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community