Mache seit 1 monat ne ernährunsumstellung und habe schon 5 kilo verloren doch nun hängt meine waage bzw. mein gewicht (von 65 auf 60kg, nebenbei bin 168cm groß, 18 Jahre alt) wie kann ich dem entgegenwirken? habe gehört man soll die kalorienanzahl erhöhen, nehme zurzeit so 1200 kcal zu mir. leider kann ich nur sehr selten sport betreiben da ich sehr viel arbeite und lernen muss.
hoffe auf antworten :) dankee

ich glaube du hast dein normalgewicht erreicht. dein BMI liegt bei 23 das ist ideal also hör auf weiter abzunehmen.
Ich denke, du hast ev. schon dein Optimalgewicht erreicht.
dein Körper meint, es reicht, höre auf deinen Körper

Schau das du Abend ganz wenig, oder echt (fast) nichts isst, dann gehts weiter nach unten mit dem Gewicht. Aber nur wenn du meinst, du solltest noch etwas abnehmen. Ich bin der Meinung das Gewicht ist ideal. Das zu halten wäre schon toll.

Ja, man kann durch interwallmäßiges mehr essen die Gewichtsreduzierung verbessern. Das erklärt sich dadurch da du wenn du kurzzeitig mehr Kalorien zu dir nimmst dein Bedarf auch etwas höher wird. Wenn du dann wieder auf deine reduzierte Ernährung gehst, dann braucht der Körper eine weile bis er sich darauf eingestellt hat und du verbrennst in der Zeit mehr Kalorien. Ich weiß allerdings nicht wie das genau geht, also in welchen Abständen ect. man das machen sollte. Ich verstehe auch nicht was du noch abnehmen willst, du hast doch fast Idealgewicht.

Da Du schon ein tolles Normalgewicht hast - ist bei Deinem Körper auch nicht mehr soviel "zu holen" - Je schlanker ein Mensch ist, desto langsamer nimmt er meistens ab. Wenn Du stur auf 1200 kcal stehst ist es aber kein Wunder - Dein Körper hat seinen Stoffwechsel bereits umgestellt. Lege mal ein WE ein, an dem Du tüchtig isst und lege so einen Tag künftig mind. alle 2 Wochen ein
Das ist normal! Nach einem Monat geht es langsamer! Unter 1200 Kal solltest du nicht gehen, weil darunter die Hirnleistung nachlässt.

Das ist normal, musst einfach ein bissl Geduld haben. Eventuell gönnst Du Dir mal ne kleine Sünde das der Körper wieder bissl auf touren kommt *g
Dass zeitlang sich am Gewicht nichts ändert, ist normal. Ernähre dich weiterhin ausgewogen und gesund.