Frage von Kokoo007, 52

Gewichtsschwankung oder verlust?

Hallo :) Ich habe mich grade auf die wage gestellt und bin richtig erschrocken. Habe mich zwei eine 10 tage nicht gewogen und bim jetzt von 48.5 auf 45 kg zurückgefallen (kurz zu mir ich bin 16 m und 165cm klein/groß). Letzte woche musst ich viel arbeiten im holz aber mich gut ernährt. Kann das sein oder ist meine waage kaput ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Fettabbau, ..., 30

Hallo Kokoo! Ich schaue mal nach Deinem Gewicht : Dein Normalgewicht 

liegt gerundet zwischen 45 kg und 65 kg, lt.  BMI. Du solltest schon eine Waage haben die funktioniert, alles Gute.

Antwort
von derDennis97, 32

einfach ein paar tage lang mehr bewegt als sonst und weniger gegessen als sonst und weg sind die kilos, wenn man schnell abnimmt. ist bei mir genau so. bin grad 1.85 und wiege 52 .. normal immer 57 ...

wenn's dir gut geht, ist alles top :)

Antwort
von CorneliaVenezia, 52

Das ist in deinem Alter normal! Du bist noch im Wachstum und da holt sich der Körper seine Materialien, wo er sie kriegen kann! Mach dir über ein paar KG´s mehr oder weniger keine Sorgen!


Antwort
von danibar, 38

Hab ich auch öfters, von 50.2kg zurück auf 48,7kg innerhalb eines Tages. Bei mir schwankts immer zwischen 47 bis 50kg. (19 Jhr. 1.62m(

Kommentar von Kokoo007 ,

aber warum ist das so dass das gewicht schwankt oder woher kommt das ?

Kommentar von danibar ,

Keine Ahnung, aber ob das am Wachstum liegt kann ich dir nicht sagen. Hab das seit 4 Jahren wenn nicht länger. Solang man sich selbst wohlfühlt ist eine Zahl sowieso irrelevant

Antwort
von Pfaffenhofener, 41

Das kann sein.

Ich bin früher ab und an auf Reitturnieren gewesen. Samstag früh 63kg, Sonntag Abend 60 kg (aber gefressen wie ein Stier). Dienstags hatte ich dann wieder meine 63kg. Die Schwankungen sind in meinen Augen nichts bedenkliches, zumal Du ja körperlich gearbeitet hast.

Kommentar von Kokoo007 ,

kannst du dir vorstellen durch was die schwankungen hervorgerufen werden ?

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Naja, 2 Tage körperliche Aktivitäten, das braucht Energie.

Bei Dir waren es wohl die Arbeiten im Holz.

Kommentar von Kokoo007 ,

ok und nach wie vielen tagen normalen ablaufes wird das wieder zurück kommen also wie vorher ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community