Frage von Machiavellii, 22

Gewichtsreduktion durch tragen?

Hallo zsm,
ich arbeite bei einem Transportunternehmen und habe jetzt ein sozusagen Zeitungsjob. Dabei werden "Zeitungspakete" mit einem Gewicht von 10-15kg transportiert.
Pro auftrag sind es meistens 2-3 Tonnen an Zeitungspaketen.

Ich wollte erfahren wie viel man an Kcal verliert, wenn man diese 2-3 Tonnen in den Transporter rein sortiert und nach dem beladen zum jeweiligen Ziel fährt um es zu entladen.

Man trägt die Zeitungspakete meistens  1-3m weit.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HouseMeister77, 9

Na du schleppst doch nicht alleine die 2-3 Tonnen in die Transporter?? Aber wenn du das so 50x am Tag machst mit jeweils 10-15 kg dann verbrennst du schon paar Kalorien :D

Kommentar von Machiavellii ,

Das sind etwa 250 pakete. Und nein ich mach das nicht alleine.

Kommentar von HouseMeister77 ,

dann sinds ja noch mehr verbrannte kalorien. Aber das Abnehmen an sich hängt neben den Kaloriendefizit auch mit der sonstigen Ernährung zusammen. Viel Protein, natürliche Lebensmittel. Kohlenhydrate vor allem in Form von Kartoffeln und Gemüse...

Antwort
von Wonnepoppen, 15

du solltest dir vor allem Gedanken darüber machen, was dein Rücken dazu sagt?

Mußt du abnehmen, oder willst du?

Kommentar von Machiavellii ,

Rücken ist kein ding. Ich hebe nicht vom Rücken.

Und jo, Ist ne Gesundheitssache. Ergo Ich muss

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie hebst du dann, wenn du sie in den Transporter sortierst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community