Frage von irgendetwas1234, 36

Gewichtsprobleme (knapp 10kg in einem Monat)?

Guten Abend,

ich bin letzens etwas aus den Wolken gefallen, als ich nach einem Monat (alte war defekt) auf die Waage gestiegen bin; 90kg. Ich bin 193cm groß, männlich, 20 Jahre alt. Mein BMI wäre mit 24,2 noch im Normalbereich, allerdings habe ich keine Erklärung, warum ich auf einmal so viel wiege.

Ich habe in dem Monat laut Gewicht fast 9kg zugenommen, bei einer eigentlich "Gesunden" Ernährung (immer frisch gekocht, kein Fast Food, keine Süßigkeiten, Tee mit Stevia, Aller 2-3 Tage einen frischen Obstshake mit Buttermilch, etc). Zudem trinke ich meist 2-4 Liter am Tag (bin Informatiker und hab den Wasserkocher gleich neben mir und eine 750ml Tasse.. beim arbeiten trinke ich immer sehr viel, warum auch immer, meistens mindestens 4 Tassen pro Tag = 3l)

Hatte davor etwas Sport gemacht (2-3 Mal in der Woche ins Studio, musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören (Details lasse ich aus)).

Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe auch in der SPortphase kaum an Gewicht abgenommen und der Speck ist auch nicht weggegangen, obwohl ich kontinuiertlich 4 Monate ging.

Antwort
von ivana211, 7

"Hatte davor etwas Sport gemacht (2-3 Mal in der Woche ins Studio, musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören (Details lasse ich aus)). "  die Antwort bitte sehr. Du musst einfach wieder Sport machen manche Jungs oder Männer legen dann schnell Gewicht an. 

Antwort
von rukkk, 21

vielleicht ist die Waage auch defekt/ungenau. Hab mir bei Amazon mal ne digitalwaage geholt die lag auch 8kg neben meiner alten Waage.

Kommentar von irgendetwas1234 ,

Leider nicht, hab das schon gegengeprüft mit einer anderen. Und ich seh es auch, dass da ein "Ring" dazukommt

Kommentar von rukkk ,

Kann natürlich auch daran liegen dass du keinen Sport mehr machst. Wenn du genausoviel isst wie zu deinen aktiven Zeiten, bei welchen du dein Gewicht gehalten hast, hast du nun ein einen Überschuss. Aber 10kg/Monat ist schon recht extrem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community