ich bin 25 Jahre alt und hatte in meinem leben noch keine Gewichtsprobleme. Ich merkte im letzten Jahr dass ich vielleicht manchmal doch ein bisschen besser aufpassen sollte wieviel ich von dem Schweinsbraten oder ähnlich fettigem esse, aber ich habe nie darauf geachtete wie ich mich ernähre. Ich esse allerdings generell gerne Obst und Gemüse also denke ich hilft das sicherlich. Mein Problem allerdings ist, dass ich im letzten Jahr 6 Kilo zugenommen habe und diese ums verr****** nicht mehr rutner bekomme, ich schaffe es manchmal wenn ich sehr gestresset bin auf -3 Kilo aber das ist auch schon das max. zur erklärung ich bin 172 cm gross und wog 54 kilo, ich weiss dass ich kein akuter Fall bin, aber es ist deshalb für mich doch nicht weniger wichtig wie für andere sich wohl zufühlen in meiner Haut. Mein größtes Problem daran ist allerdings nicht dass ich nich tgenau auf 54 wieder runter komme, obwohl mir das am allerliebsten wäre, aber dieses ständige rauf und runter von "endlich 57 wieder rauf auf 60. speziell um den Bauch die Hüften, eh das normal efür alle Frauen, aber trotzdem, ich will es nicht wahrhaben und will mich auch nicht damit abfinden! Irgendwelche Tipps für mich???? ernährungs und bewegungstechnisch?irgendwas nicht ganz 0815 wie joggen, fitnesscenter nd nix gscheites essen den ganzen t
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da Du eher Untergewicht hast, würd ich an Deiner Stelle keine Gedanken dran verschwenden! Wenns Dich ganz arg stört, lass wie vorgeschlagen mal die Schilddrüse untersuchen, 6 Kilo in einem Jahr ist schon viel. Das kann aber auch an geänderten Lebensgewohnheiten liegen (z.B. sitzende Tätigkeit den ganzen Tag) oder es liegt bei Euch in der Familie, dass die Frauen ab 25 zunehmen.
ja das genau ist es, cih bin in meinem Abschlussjahr und ja im stehen lernt und schreibt sichs eher schwierig, aber ich hab auch gar nicht die zeit dazu bewegung zu machen, ich nehm ja noch nicht mal mehr den bus um zu laufen weil ich mich schon gern bewege, aber naja,... Danke jedenfalls
Trotz idealen Gewichts wie bei dir- egal ob gerade 54 oder 60 Kilo- können die ungünstig und unproportional verteilt sein. Da hilft echt nur Sport, Gymnastik, Bodyforming, Pilates, Kraftsport. All so was. Dadurch wird auch die Haltung und das Körpergefühl besser. Probier's einfach mal aus. An der Nahrungsaufnahme würde ich nicht viel rummachen, denn wie gesagt, das Gewicht ist es nicht, eher die Verteilung.
vielen Dank für deine antwort, (die auch nicht ganz so rummäklerig ist) genau das ist es, ich hätte kein problem mit den kilos es ist nur um den bauch herum und wie so ein kleiner rettungsring, der einfach gar nicht zu meiner sonst soschlanken Figur passt. und das nervt. Aber ich hatte es fast befürchtet, ohne schweisstreiben wird das wohl nichts, wenn ich nur mehr zeit hätte (und ja stimmt auch mehr lust :-) Danke nochmal
hör auf mit dem Diätenwahn! Du bist völlig im grünen Bereich und deine "Pölsterchen" sind normal, damit bereitet sich dein Körper auf eine eventuell mal mögliche Schwangerschaft vor.

Lese mal Bücher von Udo Pollmer (Lebensmittelchemiker). Der vertritt die Meinung, dass das Gewicht auch genetisch bedingt ist. Ich habe durch emotionalen Stress ganz schnell 10 kg verloren. Ich verachte Fertigprodukte, aber in dieser Zeit konnte ich am Tag maximal eine "5-Minuten-Terrine" zu mir nehmen. Mehr habe ich nicht gegessen. Dann ging es mir besser und ich habe mein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Nun lebe ich mit meinen Kilos. Ich bin gesund, also warum soll ich mich ein Leben lang quälen, um ein Traumgewicht zu halten?
Solche Erscheinungen hat man normalerweise Ende 30 / Anfang 40. Ich würde Dir auch raten, lass mal nach Deiner Schilddrüse gucken. Abnehmen kannst Du im Normalfall mit wenig Kohlenhydrate und viel Bewegung. Außerdem solltest Du abends keine Kohlenhydrate mehr essen, nur noch Naturjoghurt oder Obst und das auch nicht allzu spät, weil das sonst alles wieder in Fettpolster umgewandelt wird. Trink vor allem viel Wasser und Kräutertee. Das ist gut für den Stoffwechsel und beruhigt den Magen. Welchen Sport Du machst ist egal, eine Stunde Bewegung am Tag sollte das Minimum sein. Dafür wäre ein Spaziergang genauso geeignet wie ein Training im Verein oder im Studio. Aber je intensiver, desto effektiver.
Hallo
Ich würde dir empfehlen mal proffessionellen Rat einzuholen. Bevor du auf eigenen Faust loslegst. Denn bei so einer Diät kann man auch vieles falsch machen und das bringt dann überhaupt nich den gewünschten Effekt. Schaue mal unter www.levocaptine.com nach. Dort wird man von Fachkräften beraten und es gibt eine gute Hilfestellung. Trainings- und Ernährungspäne inklusive. Manchmal ist es einfach auch ein Motivationsproblem. Aber auch dafür gibt es auf levocaptine.com professionelle hilfe durch Psychologen z.B. die die Ursache und Hintergründe für diese Ereignisse erörtern und positive Energien hervorholen.
Gruss
Meiner Meinung nach, mußt du gar nicht abnhemen, aber wenn du es gerne möchtest..na gut. Das du gerne Obst und Gemüse futterst, ist ein großer Vorteil für dich. Da du nie Gewichtsprobleme hattest, denke ich, kannst du dich, ausser im letzten Jahr, nicht so verkehrt ernährt haben. Überprüfe mal, was du alles so futterst, lass die Nascherei und die süßen Getränke weg. Das fette Essen kommt auch weg und dann wird spazieren gegangen, oder geradelt, das hilft dir bestimmt und du mußt dich nicht kasteien... viel Erfolg.
Gute Idee! DH
und warum die schilddrüse, was genau macht die denn, oder was macht sie denn vielleicht nicht?
die reguliert den Stoffwechsel oder auch nicht