Frage von annafreeman1234, 74

Gewichtsproblem, 14 jahre/weiblich?

Alsoo.... Ich bin 14 jahre alt und bin die größte in meiner klasse, Ich bin 1.84 groß und wiege 71-72 kg Ich bin halt proportional gewachsen und eig. Ist mein gewicht normal aber fast alle sagen mir dass ich zu dick bin. Ich weiss ich hab' n'bisschen speck auf den hüften aber jetzt auch nicht so viel dass man mich als dick bezeichnet :( Ich weiß ich bin nicht perfekt aber ich komme klar damit...denk' ich zumindest Aber wenn jeder sagt dass ich dick bin dann bin ich's halt, eure meinung?

Antwort
von PinguinPingi007, 41

Das ist nach meiner Meinung ganz ok. Du bist ja noch bei Normalgewicht.

Kommentar von leoni345 ,

Ja, sehe ich auch so, übergewichtig bist du erst wenn du mehr wiegt als du groß bist, bei dir also über 84 kilo( hab ich zumindest mal gehört) und da bist du ja noch lange drunter, außerdem musst du dich wohl fühlen:)*

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich bin 170 cm und 65 KG schwer also fast wie du ;)

Antwort
von FlorentinF, 24

Du bist sehr dünn für deine größe.

Antwort
von imkersindcool, 16

Du bist auf keinen Fall zu dick. Ich kann nur von einem Gewicht wie deinem träumen. Ich bin mir bewusst das ich nicht mehr dick sondern schon Fett bin. Ich wiege auf 1,72m 93kg.

Antwort
von Cr4zYshInY, 27

Niemand ist perfekt. Außerdem liegst du im Idealbereich für deine Größe.

Antwort
von lupfi, 45

Wichtig ist NUR , dass DU Dich wohlfühlst. Andere Leute unterliegen häufig dem gängigen Magerwahn.

Ich finde nicht, dass Du zu dick bist !

Antwort
von Terom, 20

Denk nicht was die anderen sagen, ich finde 72 kg für 1,84 m ist in ordnung... wenn du abnehmen willst dann laufe am besten jeden dritten tag wenigstens 3 km (später schon 5km) :D

(ich lauf 10 km jeden zweiten tag und mir hilft es ich bin seltener krank und bin garnicht fett :) )

Antwort
von PeterP58, 22

Top Gewicht!

Und vergiss bitte nicht, dass Du noch (fast) ein Kind bist. Dein Körper verändert sich gerade und Du bist/kommst in die Pubertät.

Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst. Sollte das nicht der Fall sein, dann konsultiere Deine Eltern oder Deinen (Kinder-) Arzt.

Für mich klingt alles gut - nur dass Du etwas verunsichert bist! :) Aber auch das ist OK und total normal in Deinem Alter.

Alles Gute, Kleine! ;-) Bleib wie Du bist!

PS: Die ganzen möchte-gern-Models mögen weder Jungs noch Männer!

Antwort
von DeadlineDodo, 28

Mein Vater joggt jeden Morgen paar Kilometer. Vielleicht könnte es dir bei deinem 'Gewichtsproblem' helfen(nur nicht so extrem wie der machen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten