Frage von GeisterjaegerHD, 23

Gewichtsorgen?

Bin 16 Jahre alt, wiege 82KG und bin 1,80Groß mache manchmal Sport und Hab Bauch (Aber kein Bierbauch, auch kein mega Bauch xD), bin sehr beweglich und sonst fühl ich mich sehr leicht, ich hab aber Angst das ich momentan zu Fett bin bzw. Dick :(

Immer wenn ich mein Bauch seh glaub ich ich bin ultra fett andere sagen aber ich seh normal aus :/

Bitte hilfreiche antworten und nicht mit BMI ankommen ;)

Antwort
von Annek02, 17

Dein Gewicht ist vollkommen okay und ob du dick aussiehst können wir dir nicht sagen weil wir dich nicht sehen können und Kurven bei jedem Menschen an anderen Stellen sind , also auch anders aussehen ! ;-) Ich denke aber eher nicht dass du dick aussiehst , da du ja nicht so viel wiegst !

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich wüsste auch nicht wie ich dir ein Bild schicken könnte :/ Hab gelesen das wenn man laut BMI Wert Übergewichtig ist das es zu starken Erkrankungen wie Herzversagen usw kommen kann :0

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich hab etwas Bauch ^^ aber wenn du an Bierbauch denkst bist komplett falsch

Kommentar von Annek02 ,

klar kann Übergewicht auch ungesund sein , genau wie Untergewicht aber dein Gewicht ist denke ich vollkommen okay

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Bin laut BMI übergewichtig

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

werde eh mit 30 an herzstillstand sterben :c

Kommentar von Annek02 ,

das du übergewichtig bist bedeutet nicht das du dadurch krank wirst , sonst würde ein grosser teil unserer gesellschaft deutlich früher sterben ! wenn du jetzt nochmal mehr als nur ein paar Kilo zunimmst würde ich ein bisschen mehr auf sport und gesunde Ernährung achten ! aber wenn du so keine Probleme hast ist doch alles gut !

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Laut BMI bin an Grenze von Normal und Übergewicht, hab nochmal nachgeschaut

Kommentar von Annek02 ,

ist doch super , solange du gesund bist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten