Frage von derapfelbaum, 75

Gewichtsabnahme, von 70kg auf 55kg?

Ich bin w, 15, wiege zw. 68.5 und 71kg und bin 173cm groß. Wenn ich jetzt 15kg abnehme(vorallem an den Beinen) schlabbert meine Haut dann?

Danke und Lg

Antwort
von user023948, 39

55 Kilo wären aber schon ziemlich wenig oder? Ich bin selber dünn und dad macht mich nicht attraktiver bei den Jungs! Das Mädchen, dass am meisten Kurven hat aus meiner Klasse, hatte schon 3 Freunde und die restlichen 8, die alle zierlich sind, hatten bis auf eine noch nie nen Freund... und bei der einen war es auch ohne Küssen und so... die haben noch nicht mal Händchen gehalten! Was ich dir damit sagen will: Nicht alle Jungs stehen auf Striche in der Landschaft! Versuche abzunehmen auf 60 Kilo und dann zu gucken, wie du dir gefällst. Und um dein Gewicht auf 55 Kilo zu halten, müsstest du deine Ernährung langwierig um stellen! Und das führt dann oft zu Magersucht, weil man nix mehr ungesundes essen will, weil man denkt, man hat sofort alles wieder drauf!

Also: Nimm erstmal die 10 Kilo ab und versuche das Gewicht zu halten. Du darfst aber dann nach dem Abnehmen wohl mal was ungesundes essen! Sollte halt nur nicht total viel sein! Auch Nudeln sind erlaubt! So lange du nicht jeden Tag ne Tüte Chips verdrückst, bei MC Donald ein XXL Menü isst und dazu kein Sport machst, ist alles gut. Wenn du dein Gewicht erfolgreich einige Wochen bei 60 Kilo gehalten hast, kannst du gaaanz langsam noch mehr abnehmen, soweit du wirklich noch nicht zufrieden bist, obwohl 60 Kilo echt Idealgewicht wären! Zwar in der Oberen Hälfte, aber trotzdem... wenn du aber Probleme hast, dein Gewicht auf 60 Kilo zu halten, wird es zu schwer bei 55 und du solltest es lieber lassen und bei 60 halten!

Viel Glück🍀

Kommentar von user023948 ,

Und noch mal so: 53 Kilo wären bei deiner Größe schon untergewicht! Das heißt mit 55 wärst du 2 Kilo vorm Untergewicht und der Arzt wird dich wegen Magersucht wahrscheinlich im Auge behalten! Also überleg es dir!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Dick, Diät, ..., 25

Hallo! Warum so viel abnehmen? Dein Idealgewicht liegt über 60 kg. 

Schlabbert meine Haut dann?

Es kommt darauf an wie und wie schnell Du abnimmst. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. 

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Du bist jung, Deine Haut wird sich anpassen wenn Du Dir Zeit nimmst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von gramius, 44

Ich denke nicht, da du noch jung bist

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community