Frage von Fufuclan, 60

Gewichtsabnahme mit 450 kcal WENIGER pro Tag Möglich?

Größe: 168 cm Gewicht: 61 kg Kalorienzufuhr um Gewicht zu halten: ca. 1450 kcal Wenn ich am Tag 400-450 kcal weniger essen würde , würde ich dann abnehmen? Und wenn ja, wie viel ca in der Woche? Keine Sorge, ich will nicht drastisch in einigen Woche was abnehmen :D aber ich fühle mich etwas zu füllig und würde das gerne ändern.

Antwort
von Seanna, 44

Mit 900kcal würdest du in der Mangelernährung, Hungerstoffwechsel und JOJO-Effekt landen.

Mind 1200kcal sollten es etwa sein.

Kommentar von Fufuclan ,

Wie viel würde ich denn mit 1200 kcal abnehmen?

Kommentar von Seanna ,

Das kann man nicht so einfach berechnen. Hängt ja auch von Bewegung ab. Auf Dauer jedoch genug.

Antwort
von Hyperius, 42

Du solltest maximal 300 kcal unter deinem Kaloriengrundumsatz liegen.

Kommentar von Fufuclan ,

Wieso denn maximal 300 kcal?

Kommentar von Hyperius ,

Ansonsten schläft dein Stoffwechsel ein und du nimmst nicht mehr ab und bekommst den berühmten JoJo-Effekt.

Kommentar von Fufuclan ,

Achso okay, danke :)

Kommentar von Hyperius ,

sehr gern :3

Antwort
von xmiriix, 22

Ich bin 165 und wiege 64kg ... jetzt fühle ich mich fett

Kommentar von Fufuclan ,

Sollst du nicht :D !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten