Frage von vollgas99, 41

Gewichtszunahme durch Shake?

Hiii Ich hab ne frage: (so eins Shake wie z.b. einer von "Fitness Oskar" aus YouTube die haben ja viele kcal ) nimmt man mit einem Shake zu weil er zwar kcal hat aber man ISST ja eigentlich nichts. (Sondern trinkt nur viel--Hafermehl) also nimmt man da echt zu?

Antwort
von DumbledoreWoW, 17

Ja du nimmst zu davon (: die Shakes sind meistens darauf ausgelegt sie als Ergänzung zum Kraftsport zu nehmen deswegen sind sie auch gut zum Muskelaufbau in der massephase! Wenn man aber keinen Kraftsport betreibt wird es einfach als fett angesetzt (:
Einzige Voraussetzung dass du mit dem Shake in einen kalorienüberschuss kommst!

Der von Optimum Nutrition hat beispielsweise fast 1300kcal! Wenn du an einem Tag aber nur den trinkst und einen Gesamtumsatz von Bsp. 1700 hast würdest du trotzdem Abnehmen.

Antwort
von putzfee1, 10

Kalorien sind Kalorien, egal ob man sie isst oder trinkt. Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, wie der Körper benötigt, nimmt man zu.

Kommentar von hippo123 ,

Stimmt nur bedingt.

Antwort
von Aliha, 24

Für die Zunahme des Körpergewichts ist einzig die Kalorienbilanz entscheidend. Nimmst du über einen längeren Zeitraum mehr Kalorien zu dir als zu verbrennst, so wirst du zunehmen. Dabei ist es völlig gleich, woher die Kalorien stammen, ob aus Bratwurst oder Eiweißshakes.

Antwort
von hippo123, 16

Ja, wenn du den Shake einfach zu deiner gewöhnlichen Ernährung hinzufügst auf jeden Fall. (Also nicht weniger essen)

Ich glaube ich weiß sogar welchen du meinst, Fitness Oskar hat da ja ein Video zu gemacht und ich habe es auch ausprobiert.

Man nimmt echt zu, und der Shake macht dich auch krass satt. Würde ihn aber, wenn du Masse aufbauen willst, im Laufe des Tages einteilen.

Wenn du ihn einfach auf ex trinkst oder so wird die Hälfte aufm Klo wieder ausgeschieden..^^

Kommentar von vollgas99 ,

Wie viel hast zugenommen und wie lange hast den genommen?

War des der Shake von Fitness Oskar und welcher? 

Kommentar von hippo123 ,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Das war letztes Jahr in den Sommerferien, hab es für ne Woche täglich gemacht und dann wurd es mir zu aufwendig/teuer.

Ja der war auf jeden Fall von Fitness Oskar. Das war dieser Mega Shake mit fast 2000kcal oder sowas, wo der Haferflocken, Milch, Quark, Bananen und glaub Himbeeren oder so benutzt hat, kann das sein? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community