Frage von firegot1, 59

Gewichtreduzierung bei normalem essen?

Hallo Community,

Ich bin 18 Jahre alt, männlich und wiege ca. 90 Kilo. Normalerweise ernähre ich mich mit fettreduzierten Lebensmittel-Produkten. So nehme ich aber nicht ab. Gehe drei mal in der Woche zum Sport. Dort laufen wir und Machen Gymnastik.

Wenn ich aber für ne Woche irgendwo hin fahre, Jugendherberge oder hotel. Wo es normale Lebensmittel gibt. Damit meine ich z.B. richtige butter und Lebensmittel OHNE fettreduzierung. Wenn ich mich so dann ernähre und komme dann nach Hause irgendwann und stelle mich auf die Waage, dann habe ich paar kilo abgenommen.

Wie geht das, das ich abnehme wenn ich Lebensmittel-Produkten OHNE fettreduzierung zu mir nehme?

Esse jahre lang fettreduzierte Sachen und ich nehme überhaupt nicht ab. Meine ganze Familie ernährt sich mit fettreduzierten sachen.

Hoffe ihr könnt mir helfen? LG firegot1

Antwort
von Inmetsu, 29

Fettreduzierte Lebensmittel sind unnötig und überhaupt nicht förderlich. Ob du es glaubst oder nicht, Fett macht nicht Fett,sondern Zucker macht fett. Um in diesen Lightprodukten das Fett zu ersetzen, welches ein Geschmacksträger ist, wird Zucker rein gemacht. Kohlenhydrate sind übrigens auch Zucker, also probiere es folgendermaßen: Du darfst so viel Fett essen wie du willst, weil es schnell sattmachend ist und nicht fett macht. Dafür reduzierst du aber den raffinierten Zucker und Kohlenhydrate, also Brot, Nudeln, Reis und co. Du darfst am Tag noch Kohlenhydrate essen, aber nur circa 100 g und nur Vollkorn. Ich verspreche es hilft,und kauf nie wieder diesen Schrott der sich fettreduziert schimpft

Kommentar von firegot1 ,

vielen lieben Dank. werde ich probieren

Antwort
von Stim2000, 33

Ne Bekannte von mir wollte keine Schokolade mehr essen und hat zugenommen, jetzt hat sie wieder angefangen und 15 Kilo abgenommen, erstens du ist von den fettigen Zeug im Verhältnis weniger, da es mehr stopft, und zum anderen hat es psychologische Wirkungen!

Kommentar von firegot1 ,

was soll ich jetzt machen? soll ich mal versuchen auf längere Zeit diese fettreduzierten sachen wegzulassen?

Kommentar von Stim2000 ,

Ein Teil würde ich beibehalten und ein Teil weglassen, den fettreduzierte Sachen haben oft mehr Kalorien als die normalen um satt zu machen!

Antwort
von Fusselchen16, 22

Fettreduzierte Lebensmittel enthalten oft viel Zucker

Antwort
von Robin1796, 20

Das ist kein Paradoxon. Dein Gedankenmodell schliesst nicht alle Einflussfaktoren mit ein.

Dein Gewicht ist das Resultat aus Einnahmen (Kalorien=kJ) und Ausgaben (Energie=kJ). Wie ein Bankkonto. Das Guthaben ist Dein Gewicht. Mit dieser Formel kannst Du ganz einfach Dein Gewicht messen und kontrollieren.

Wenn Du also mehr eingenommen hast und am Ende weniger Guthaben hast; must Du folglich ordentlich was abgehoben haben. Also war das Ferienlager sehr anstrengend.

Was Du da so mit wem genau gemacht hast, will ich gar nicht wissen ;-)

Gruss Robin

P.S.

Ganz genau geht das nur mit permamenter Messung, also Kontoauszug jede Minute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community