Hallo,
Da ich ja leider noch minderjährig bin muss Ich Gewichtkontrolle einmal in der Woche machen... Aber ich möchte mich nicht beim Arzt wiegen, und gehe meist erst gar nicht hin.. Kann ich mich nicht auch zuhause wiegen und Ihm das Mitteilen?? Naja kurzen Rückblick: Ich bin nicht gerade im "Normal" Gewicht- Ich habe Untergewicht, aber das kann doch dem scheiß egal sein!!!! Mich regen solche Leute auf! Es ist doch eig. mein Leben! Und von wegen "zwangs einliefern" des kann er gar nicht unter meinem willen machen!!
Sowas darf er nicht..? oder? :-/
Lg
doch darf er. und anscheinend hast du so starkes untergewicht, das es ans lebensbedrohliche geht. Lern essen und normal leben..

Du bist doch sonst immer so darauf fixiert, die deiner Nase nach entsprechenen Antworten zu bekommen. Dann gehe bitte in deine gepriesenen pro-ana-foren und suche dort Rat. Du hast dir dein Leben so ausgesucht, beschwer dich nicht. Ausserdem bisst du minderjährig. Deine Eltern entscheiden, was du machst und was nicht.
Natürlich darf er das...
man(n) nur über meiner Leiche!
Genau das will er verhindern!
guckt euch ihr PROFIL an dann wisst ihr bescheid.....
das kann doch dir egal sein, muss ja nichts heißen, vill. kenne ich mich nur gut in diesem Thema aus! !!!
Gehe Frühstücken du KÜKEN....
Küken?, danke ne Ich habe keinen Hunger! der wurde eben versaut! Gott sei DANK!
bkinnsbruck am 8. Mai 2009 09:32 finger in hals und wech...
Ne danke ich bin nicht in einer Bulimie Phase!!! Meinst du ich bin blöd mit der ganzen Magensäure??? :/
wenn´s mit deinen eltern abgestimmt ist, wird er das machen können, du bist ja noch minderjährig an deiner stelle würde ich auch wieder mehr essen, du schadest nur dir selber und andere leute machen sich sorgen um dich, ich finde, das muss nicht sein

Wenn Du minderjährig bist und Dein Gewicht gesundheitsbedrohlich niedrig ist (das kann er auch ohne Wiegen sehen), dann kann er Dich sehr wohl einweisen, sogar gegen den Willen Deiner Eltern. Da wird dann das Jugendamt eingeschaltet und die Justiz.
Die scheißt ärzte haben nächste Woche besprechung mit den trotteln vom Jugendamt! Mir egal! Ich gehe nie im Leben in so eine Psycho anstallt!
Regenzauber am 8. Mai 2009 09:26 Beruhige Dich doch, dagegen kannst Du Dich gar nicht wehren. Sonst setzen sie Dich noch unter Medikamente. Bist Du schon so abgemagert, dass es schon so schlimm um Dich steht? Armes Mädchen.
Ich bin nicht abgemagert, ich kann Ruich noch 2 kilo abnhemen bevor ich im Lebensgefahr wäre...! Man(n) die übertreiben so! Des kotzt mich alles so an! Die wollen mich doch nur dick und fett machen! Bahh.. Das eckelt einen so an! :/
Regenzauber am 8. Mai 2009 09:34 2 Kilo vor der Lebensgefahr? Ich glaube, Dich will niemand dick und fett haben, sondern einfach gesund. Dein Körper braucht doch Nährstoffe, damit Du wachsen kannst und stabile Knochen bekommst. Und das tun die doch nur aus Sorge.
dann mach nur weiter so, dann wirst du bald zwangseingeliefert. Ich weiß nicht, sowas regt mich auf, wieso bekommt die noch Mitleid von Euch? Woanders wären menschen froh um eine Scheibe Brot...
Regenzauber am 8. Mai 2009 09:45 Mitleid? Ja, weil eine Kinderseele um Hilfe ruft.
Ob du es glaubst oder nicht, eine scheibe Brot esse ich ja grad auch noch :/ Auserdem habt ihr alle nicht auf meine FRAGE Geantwortet sondern nur vorwürfe gehalten, von dennen ich schon genug vom spastischen arzt bekommen.. Ich wollte nur wissen ob Ich es auch ablehnen kann das wiegen vor dem Typen da....
Esse vernünftig denn dünn sein heißt nicht schön sein......

Solange du minderjährig bist, bestimmen deine Eltern über dich.
Nimm die Hilfe des Arztes an. Mit Magersucht ist kein Spass zu machen.
du wenn du untergewichtig bist dürfen dich sogar deine eltern zwangseinliefern. Da sie immer noch den vollmund über dich haben. Und glaube mir ich weiß wovon ich jetzt hier schreibe jetzt sind alle böse und du willst doch nur selbst wissen was das richtige für dich und dein Körper bist aber wenn erstmal ehrliche hilfe und Therapien annimmst merkste wirklich das das mit dem untergewicht das dümmste und einer deiner schlimmsten fehler in deinem ganzen leben war dagegen ist in den falschen kerl verlieben nichts ;-)
warum fragst du solche dinge wenn du gar keine Hilfe haben willst. Nur um dich wichtig zu machen und allen beweisen zu wollen, dass du der erste Mensch bist de durch Magesucht keinen schaden bekommt?
Werd erstmal klar im Kopf und überleg was du dir und deinem Umfeld antust. Die vollzutexten von wegen, lass dir helfen etc. hat eh keinen Zweck, solang du so schreibst prallt das eh alles an dir ab. Nem Alkoholiker zu sagen er braucht hilfe ist genauso ohne Erfolg gekrönt wie dir zu sagen, dass du Hilfe nötig hast.
Hoffe nur für dich das du Zwangseingeliefert wirst und ne ordenliche Therapie machen MUSST die dir vielleicht irgendwann die Augen öffnet. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim Krepieren.
Sandra3086 am 8. Mai 2009 09:36 vllt hilft es ja auch einfach nur wenn man ihr sagt das es nicht nur sehr ungesund ist( für sie ja anscheinend nicht wichtig) sondern das ich mir vorstellen kann wie sie aussieht und ich niemals so aussehen will. Und sie wahrscheinlich so auch niemals einen Freund bekommen wird weil kein Mann sich so eine klapperdürre Freundin wünscht.
so wie sie schreibt (falls das alles stimmt) ist sie volle Kanne Magersüchtig - und das ist ne Sucht - wie Alkohol, Drogen etc. Allein wird sie da nicht rauskommen sondern elendig dran verrecken und sich immer noch zu dick fühlen.
Was mit nur etwas komisch vorkommt das sie alles hier so offen Schreibt. Proana halten sich bedeckt und geben sich ratschläge wie sie alles verheimlichen können. Offen zugeben das man Magersüchtig ist, wird nur unter seinesgleichen. bin mir nicht so sicher ob ich es so glauben kann.
Wenn es aber stimmt, gehört sie zwangseingeliefert.
ja, genau, die verdient es nicht bemitleidet und gebauchpinselt zu werden. Finde es eigentlich auch nicht richtig, die auf kosten der Allgemeinheit einzuweisen und zwangszuernähren. Das sind doch alles Wahnsinnskosten, nur weil so ne Göre beschliesst sich zu Tode zu hungern. Soll sie doch, wer nicht leben will, der hat schon!!!
so meine ich das nicht - ich bin auf jeden Fall dafür das ihr und jeden anderen Süchtigen geholfen wird. Aber damit das geht muss der-/diejenige bereit dafür sein und nicht seine Sucht verharmlosen oder damit pralen.
Einem süchtigen hilft man nicht indem man ihn bemitleidet und ei ei macht. "ach du arme, alle anderen sind böse und du kannst nichts dafür" sorgt nur dafür das derjenige sich auch noch in dem bestätigt fühlt was er macht.
Man muss am Boden sein und mit der harten Realität konfrontiert werden bevor es übehaupt Klick machen kann.

Boor da kann man ja gar nicht mehr hinschauen!
Ihr habt alle nicht wirklich auf ihre frage geantwortet!
@19Mia94:
Ja, wen du zu einmal wöchentlichen gewichtskontrolle musst, dann musst du dich wohl auch vor ihm wiegen,d er wird schon seine Gründe haben. Wenn du doch nicht bei einem mann hin magst, warum gehst du dan nicht zu einer ärztin? Die haben aber alle schweigepflicht, und mache einfach alles ordentlich mit was er dir sagt, dann gewinnst du schneller sein vertrauen!
Es wird höchste Zeit das du zunimmst, aber ich denke das geht nicht wen du gezwungen wirst, du musst es auch wollen! Wen du dagegn ankämpfst wird das nichts! Denke darüber noch mal ordentlich nach!... Ich weiß solche Foren (falls du in so einem bist) sind sehr stark, und es ist schwer die loszulassen, aber du hast noch dein ganzes Leben vor dir! Und höre nciht auf die anderen, die dich beeleidigen!
So eine Krankheit ist schwer zu bekämpfen!
Liebe Grüße und halte die ohren steif!
Ich muss da eigentlich auch einmal im Monat hin. Und wenn ich auch nur 100 Gramm abnehme, werde ich zwangseingeliefert. Ich hasse KH und Ärzte!!! :( Naja, aber zum Glück vergessen meine Eltern das meist und wenn ich hin muss, trinke ich vorher gaaanz viel wasser, zieh meine schwersten klamotte an und pack steine in die jacken taschen. klappt ganz gut ;)
ach wie clever du doch bist, sollen wir dir jetzt auf die Schulter dafür klopfen? mach doch, hungere dich zu Tode, weisst du mir ist das doch völlig egal und dem Rest der Welt sollte das auch egal sein.Aber wenn du Glück hast gibt es noch ein paar leute denen was an dir liegt, aber denen drehst du ja eine lange nase und verarscht sie von hinten bis vorne.Deine Eltern tun mir echt leid. Aber leider kommst du dann in ein Krankenhaus, kostet den rest der welt eine Menge Geld dich aufzupäppeln und das finde ich eigentlich nicht richtig. Ohhh, ist ja eine Krankheit, ja klar. Für mich ist das nur Dummheit.
Falls du es wissen willst: ich war schon mal im Krankenhaus und geholfen hat es mir bestimmt nicht. eher getriggert. außerdem verlange ich von keinem menschen auch nur einen cent, damit ich aufgepäppelt werde. ICH gehe nicht freiwilli in eine irrenanstalt mit 6 mahlzeiten am tag.
nein, du verlangst es nicht? du bist also noch sauer darüber, dass es menschen gibt, die dein Leben retten? wie krank ist das denn...bah, mir wird ganz schlecht, wenn ich diesen Mist lese.
Dan antworte doch einfach nicht drauf, du bist echt nicht mehr normal und nervst! du brauchst echt mal 6 stunden belehrung! Bor wie alt sind wir eigentlich?? - 5?? Sowas denkt man von dir! Du eckelst mich an!!! Bahhh ihh !!!
@blütenmeer: Das mit dem wasser mache ich davor meist auch :) Hilft auch ;) Aber das mit den steinen, merkt der des nicht?? Lg
doch, im sinner einer medizinischen dringlichkeit darf er dich einweisen. und wenn du dich weigerst zu ihm zu gehen wegen dem wiegen besteht verdacht das du weiter abnimmst und somit rückt die dringligkeit der einweisung wieder nach vorne!!! wenn du dich selbst wiegst und ihn anrufst kannst du ja auch ohne probleme lügen und will er ja nicht!!!
Wenn es nötig ist darf er das.Sicher!warum nervt dich das so da hinzugehen?Hast du Angst er findet etwas raus was du nicht willst?
Es geht doch um deine Gesundheit... dir muss vor dem Kerl nichts peinlich sein. Er wird nicht lachen und nichts. Er hat auch ärtztliche schweigepflicht. Alles was er sehen hören oder erfühlen würde, würde den raum nicht verlassen. Sowas sieht er eh 100 mal am tag. Und dieses "zwangs einliefern" passiert nur, wenn du nicht kooperierst. Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen. Wirste noch lernen, viele Leute, die dir scheinbar was böses wollen, wolln dein Bestes. Amen

es geht um dein Leben natürlich darf er das dann....dein Gewicht ist unter gewissen Umständen lebensbedrohlich und deswegen möchte er eine Kontrolle über deinen Gewichtsverlauf haben....

Hallo, dein Arzt weiß wie gefährlich Untergewicht gerade in der Pubertät sein kann und er zeigt Verantwortung. Meine Frage: Woher kommt das...Untergewicht und die Verweigerung zum Essen, bzw. die Problematik. Du bist noch so jung und versaust dir damit deinen ganzen Stoffwechsel...über Jahre und wie du schreibst "dein" Leben! Wie unterstützen dich denn deine Eltern ?
LG
natürlich kann er dich gegen deinen Willen einliefern lassen, wenn du dein Leben mit deiner Hungerei gefährdest. Ist doch ganz klar, dass du schummeln willst und em Arzt ein falsches Gewicht ansagen willst. Denkst du der ist blöd? Was willst du hier, Unterstützung bei deiner Magersucht? die wirst du von mir bestimmt nicht bekommen. Geh doch zu pro ana...aber da bist du ja schon. Hier ist ein Forum für normale leute, nicht für gestörte...
Ich finds echt nicht okay, was du schreibst. Das einige MS sind und du dich drüber aufregst, ist das eine, aber dein letzter satz, der gehört hier einfach nicht hin! 1. auch gestörte leute gehören zur gesellschaft und 2. haben sie denselben anspruch hier im forum zu schreiben! wenn dir das nicht passt, kannst du ja gerne gehen. Haben eben dich alle ein "Hach-wie-schön-ist-die-welt-Leben"!!!