Frage von Jacii99 18.08.2012

gewicht,hilfe!!!!bitte helft mir!!! ich bin sooo unzufrieden!!! :(

• Hilfreichste Antwort von odinwalhall 18.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, so wie Du Dich beschreibst, habe ich viel eher den Eindruck, dass Du, gemessen an Deiner Grösse und Deinem Gewicht, zu dünn bist, und die Leute deshalb Deinen Bauch anstarren. Darum wäre es wohl eher angemessen, an Gewicht zuzulegen als noch mehr abzunehmen. Frage am besten jemanden von Deiner Familie oder gute Freunde, was sie zu Deiner Grösse und Gewicht denken. Da wirst Du sicher die Bestätigung erhalten, dass Du keineswegs zu dick bist.

• Antwort von kami1a 20.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Hier mal eine Berechnung, Quelle BMI-Rechner.net.

BMI: 17.5 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 - 23 Du bist also Unterkante Normalgewicht. Nimmst Du ab, so wirst Du nach Ansicht der Mehrheit sogar weniger gut aussehen. Deine Art mit der Ernährung zu experimentieren ist sowieso gefärlich in Deinem Alter und sinnlos obendrein. Diäten auch dieser Art führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät. Ich wünsche Dir alles Gute.

• Antwort von cyracus 19.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dick ??? Du machst Witze !!!

Ich nehme an, Du bist Kind oder Jugendlich. Dein Körper baut sich grad um von Kind hin zur Frau (Du bist doch weiblich?

Kinder haben allgemein einen sehr flachen Bauch. Und wenn der Körper fraulich wird, brauchen die Frauenorgane etwas mehr Platz im Bauch. Dadurch wird er etwas rundlicher. Das ist also ganz normal.

Weil sich so viel in dieser Zeit erneuert - körperlich und auch psychisch -, kann auch der etwas rundlicher werdende Bauch etwas verwirren.

Entspann Dich also - es ist alles okay.

Was Dein Gewicht angeht:

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

• Antwort von Makaeli 19.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hi, unterernährte Menschen haben auch einen Bauch (einen sog. Hungerbauch). Also, du bist einfach zu dünn. Vielleicht schauen die Leute dich deshalb an oder aber du bildest dir das nur ein, weil du ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl hast. Das kannst du alles in den Griff bekommen, wenn du dich vernünftig ernährst (hier wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht), Sport treibst und nicht ständig über dein Gewicht und das Denken anderer Leute nachdenkst. Ansonsten spricht mit einem Arzt oder Therapeuten über dein Problem.

Alles Gute für dich ...

• Antwort von dawala 19.08.2012

Zu Deiner Kenntnisnahme

Du bist in der Pubertät. Die Pubertät ist der größte Umbau den wir Menschen je erleben werden. Unsere Gesellschaft weigert sich einfach Euch zu erklären was das bedeutet. Mache ich das eben und kopiere hier meinen Standardtext mal rein.

Unsere Pubertät geht in der Regel bis zum 22. Lebensjahr. Bis dahin ist jede Diät verboten. Es sei denn sie wird von einem Arzt verordnet. Das wäre bei Dir kaum der Fall.

Wesentlich ist zu verstehen was in der Pubertät mit uns geschieht:

Es schießen neue Hormone in unseren Körper ein. Hormone sind mit einem mechanischen Uhrwerk zu vergleichen. Dieses Uhrwerk bestimmt maßgeblich unsere Wahrnehmung, unseren Körper. Während es läuft werden nun also diese neuen Teile eingebaut, aufeinander abgestimmt. Das dauert seine Zeit und kann auch mal zu Ruckeleien führen. Vor allen Dingen verbraucht es viel Energie.

Weiter baut sich unser Gehirn um. In den nächsten Jahren bedeutet das: Normalerweise verbraucht unser Gehirn bei aktiver Nutzung, also tagsüber, 20% unserer Gesamtenergie. In der Schule kann das schon mal auf 30% ansteigen. Der Umbau führt zeitweise auf einen Anstieg von 50% Gesamtenergieverbrauch. Es versteht sich von selbst dass hier und da unsere Wahrnehmung, vor allen Dingen unsere Selbstwahrnehmung, ein wenig aus dem Gleichgewicht gerät.

Du verabschiedest Dich also von der Kindheit welche jetzt so langsam stirbt damit der erwachsene Mensch so nach und nach entstehen kann. Es kommt durchaus häufiger vor dass wir Menschen dann stark an verschiedenste Dinge denken welche sonst nicht bedacht werden. Beunruhige Dich deswegen nicht. Nehme lieber zur Kenntnis dass Dein Gehirn Dich darauf aufmerksam machen will:

Es ist Zeit für gewisse Veränderungen in Deinem Leben.

Fange also nun an regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben.

Schaue mal unter "Schulpreis" nach. Da findest Du manche tolle Idee die sich umsetzen lässt, Deine Pubertät verschönert und interessanter macht.

Wenn es irgend geht gehe mit Gleichaltrigen in die Natur für Spiele wie mit dem Ball, mit einem Seil oder so. Das wird Dir sehr gut tun. Es macht viel mehr Sinn auf vielfältigste Art als alleine vor sich hin zu trainieren.

Du siehst also Du brauchst viel Energie. Und wenn es irgend geht Energie welche die Besonderheiten der Pubertät berücksichtigt.

Müsli morgens macht viel Sinn. Wenn möglich mache es selbst dann weißt Du was drin ist. Du kannst abends schon Getreidekörner gut vorkochen welche Du ins Müsli geben kannst. Dazu dürfen auch Quinoa und Amaranth gehören. Weiter gebe in das Müsli Nüsse damit das Gehirn ordentlich Nahrung hat. Dem Müsli schadet es nicht wenn da Obst drin ist, es mit einem Produkt aus MIlch, Sojamilch oder einem Saft verflüssigt wird. Weiter kannst Du ins Müsli oder zum Abendbrot Sprossen essen. Sowohl in den Zutaten zum Frühstück als auch aus den Sprossen gewinnt der Körper vielfältige unterschiedliche Nährstoffe die er sehr gut gebrauchen kann. Je abwechslungsreicher und vielfältiger das Nährstoffangebot je weniger Reservefett aus Mangelernährung muss angelegt werden vom Körper.

Weiter schadet es Dir nicht Dir anzugewöhnen täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter zu trinken. Auf Dauer werden Haut mitsamt Anhängen gestärkt und das Immunsystem.

Wir brauchen übrigens auch in der Pubertät maximal 200 g Fleisch inklusive Wurst pro Woche. Eiweiß welches sich sehr leicht verdauen lässt bietet Dir Quinoa und Amaranth an im Gegensatz zum schwerer verdaulichen tierischen Eiweiß. Jo. Und Soja, aber das dürfte mittlerweile klar sein. In den Sprossen hat es dann auch wieder neben vielen anderen sehr nützlichen Nährstoffen gut verdauliches Eiweiß.

Eine Waage brauchst Du nicht. In unserer Gesellschaft gibt es schon genug Esssüchtige.

Nein. Sooo wichtig bist Du nicht dass Dich alle Menschen anstarren. Das weißt Du aber auch selbst. Wenn überhaupt starren sie auf den fehlenden Bauch denn Du bist zu dünn. Beißt keine Maus einen Faden ab.

Besorge Dir also den Ausweis einer öffentlichen Bibliothek, lese reichlich, schreibe von Hand auf Papier Tagebuch und genieße das Zusammensein mit Gleichaltrigen. Unter "Schulpreis" findest Du manche Idee wie sich das Leben verbessern lässt.

• Antwort von jowei 19.08.2012

Da hilft wohl nur eine Therapie, um die ursächliche Selbstwertstörung zu behandeln. Also ab zum Psychiater oder Psychotherapeuten.

• Antwort von gutefrage1409 19.08.2012

Du bist schon mal nicht zu dick ;) Ich hab auch das problem das ich mich zu dick fühle aber bitte mach das doch nicht so das du kaum was isst.......

.........das schadet dir und es hilft auch nicht, denn wenn du so wenig ist gewöhnt sich dein körper an die menge und wenn du dann mal mehr isst (z.b im restaurant) kann dein körper die menge garnicht verarbeiten und wandelt das essen in fett um.

Also ess doch bitte normal :)

Denn du bist nicht dick ;)

• Antwort von Ehestut6 19.08.2012

Ey Alter,

1,62 m und 46 kg, und Du meinst Du wärst zu fett? Da fehlen mir um diese Zeit die Worte!

• Antwort von lenaa97 18.08.2012

Also erstens bist du mit dem gewicht und der größe nicht dick, sondern ganz normal. Dann zu deiner ernährung: es ist nie gut wenn man in der früh nichts isst. du solltest, wenn du abnehmen willst, möglichst wenig fett zu dir nehmen, morgens und mittags kohlenhydrate und natürlich obst und gemüse, abends eher weniger kohlenhydrate, sondern eher eiweis und obst und gemüse. ich denke aber eher, dass du nicht mehr abnehmen solltest, sondern eher mehr sport machen solltest wenn du unzufrieden mit deiner figur bist, weil am gewicht kanns ja nicht liegen. ;) ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Antwort von lillo1411 18.08.2012

es geht nicht darum, wieviel man ist, sondern nur um das WIE und das WANN! gar nichts zu essen ist das schlimmste was man machen kann.... am besten wäre es drei mal am tag (früh, mittag, abend) zu essen und dazwischen essenspausen von 4-6 stunden einzuhalten! Ansonsten wird der Blutzuckerspiegel ständig hoch und runter und hoch und runter gepuscht. Naschereien sind schon mal drin, aber wenn dann eben gleich mal nach einer Mahlzeit und nicht in den essenspausen, sodass der blutzuckerspiegel nur einmal steig und dann wieder zeit hat, sich zu beruhigen. AM besten ist du abends viel eiweiß ( fisch, fleisch, meeresfrüchte usw.) wenn du diese paar regeln einhälst hilft das immens! :D viel glück!
    (wenn du eine frau bist (?) dann informiere dich in deiner Stadt mal nach "Mrs Sporty".)

• Antwort von Spuckgeist 18.08.2012

DU BIST NICHT FETT. Das ist eigentlich so ein Frauenproblem :D Das kenne ich auch. Du musst versuchen mit diesen Blicken, die wahrscheinlich nicht einmal böse oder gar verächtlich gemeint sind leben. Wie du sowieso weißt: du bist einfach nicht dick! Das muss nur mal in deinem Hirn ankommen ;) Selbstzweifel sind nie gut

• Antwort von cuckoo1 18.08.2012

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber für deine Größe ist dein Gewicht gut, fast sogar Untergewichtig... Habe einfach mehr Selbstvertrauen, weil wenn du abnehmen möchtest ist das nur Gesundheitsschädigend

• Antwort von tabseM 18.08.2012

ich würde sagen, dass du gar nicht weiter abnehmen musst... du solltest dir da eher weniger Gedanken düber machen, denn ich glaube kaum, dass es gesund ist so wenig zu essen!

ich denke es wäre besser wenn du wieder normal isst und vielleicht dazu Sport machst, aber sonst denke ich ist das auf Dauer nicht gerade gut, was du so betreibst...

Liebe Grüße, Tabse

• Antwort von Fuddl 18.08.2012

Also alles was du tust, machst du genau falsch.... Abgesehen davon, dass du sehr wenig wiegst... Nicht einfach aufhören mit essen... Ernährung umstellen.. Gesund essen und vorallem bewegen. Treibe Sport, denn das löst in deinem Körper Glücksgefühle aus und du fühlst dich besser! Wenn du Sport treibst, dann festigt sich alles an dir und hängt nicht so locker am Körper rum ^^ Aber nicht weiter abnehmen, dass sieht dann nämlich irgendwann richtig hässlich aus udn dann willst du gar nicht mehr unter Leute....

lg

• Antwort von andynoonaame 18.08.2012

Nicht abnehmen. Baue Muskeln auf. Wenn du einen Trainierten Körper hast ist das nur eine bestätigung wenn dir jemand auf den Body schaut,

• Antwort von DanielR91 18.08.2012

46Kg sind eher zu wenig

• Antwort von AlexKart 18.08.2012

verarschen? du bist nicht zu fett, dir fehlen höchstens die muskeln... Trainiere, mach Crunches, Sit- ups oder so was.

• Antwort von Jailo 18.08.2012

Ich bin auch ungefähr so wie du, und ich kenn das Gefühl, aber bitte nimm nicht mehr ab! Das ist wichtig! Bleib einfach so!!!!!!!!!!! Und da du so wie ich bist, ist das NICHT DICK

• Antwort von amilo500 18.08.2012

geh zum arzt. das mein ich ernst...

• Antwort von fcb312 18.08.2012

gott sei dank hab ich das problem nicht, ich hab sixpack und modelmaße

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!