Gewichte, 3.Klasse, Mathe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist D am schwersten. danach B, C und A ist am leichtesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Zur 3a:

B ist schwerer als A & C

D ist schwerer als A, B & C

C ist nur schwerer als A

A ist am leichtesten

Zur 3b:

Tüte 2 ist am schwersten

Tüte 3 am 2. schwersten

Tüte 1 am 3 schwersten

Tüte 4 am leichtesten

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Die Aufgabe sollte ein bisschen genauer erklärt sein mMn., denn so können leicht Missverständnisse auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch simpel... die erste teilaufgabe lautet d,b,c,a und die zweite 2,3,1,4... also jeweils zuerst das schwerste (bei der zweiten folglich umgekehrt)... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?