Frage von Riqo1312, 64

Gewicht zunehmen woran kann es liegen?

Hallo also ich komme gleich zum Punkt.

Ich bin im 22 Lebensjahr und besitze noch immer gleich viel Gewicht als ich 15 war. Bei 1.90 Größe nur 70 Kilo konstant. Mit 18 war ich Fitness eine Zeit lang nur ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich schon bei Bier und Chips angekommen nur das bringt mir auch nicht weiter. Ich nehme einfach nicht zu! Ich mache Sport, ernähre mich Gesund doch bekomme ich nicht mal 1 kg dazu. Habt ihr vllt ein paar Tipps oder so??

(Kann es womöglich daran Liegen das ich zu viel unter Stress und Druck stehe? Also ich kann kaum den inneren Frieden in mir spüren und bin meist immer aufgewühlt, werde schnell aggressive deswegen und das mein Körper vllt nicht in Ruhe arbeiten kann?)

Danke mal im Vor raus Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 15

Stress ist wirklich ein Grund dafür. Manche fressen alles in sich rein und nehmen zu, andere essen fast nichts oder nehmen ab wegen daueranspannung.
Ich würde dir raten immer mal paar shakes zu trinken mit
2 Bananen
200g Haferflocken
Milch
Evtl honig
Und das mixxt du dann :-)
Außerdem solltest du gute Kohlehydrate und gute fette essen:
Nüsse
Haferflocken
Milch
Käse
Schinken
Reis
Kartoffeln
Vollkornbrot
Vollkornsemmel
Vollkornnudeln
Fisch
(Lachs makrele scholle forelle lachsforelle kabeljau zander)
Fleisch
(Rind Pute Huhn)

Kommentar von Riqo1312 ,

Danke dir! Daueranspannung bringt es wirklich auf den Punkt. (kann kaum mit meine mitmenschen in frieden sprechen oder handeln) Ich werde das mit die Shakes probieren und den Rest der Liste habe ich auch sehr gerne :) 

Kommentar von Vivibirne ,

Super freut mich. Würde mich über eine Bewertung/ stern freuen. Wenns was gibt meld dich

Antwort
von frageneter, 22

Kenne das, hab auch nen übelst guten stoffwechsel.

Probier dir mal einen 800 kcal shake zu machen (erdnussbutter, banane, eiweisspulver, schokolade, haferflocken) und trink 2 oder so davon. Wenn du das mit regelmäßigem besuch im fitness kombinierst, hast du die größten chancen auf zunahme. Ich nehm zwar auch nur 1 kg pro woche zu aber besser als nix.

Außerdem iss öfter statt viel auf einmal, dein magen kommt damit nicht klar wenns zuviel ist. Wenn du aber 5-6 mal am tag ne gute portion isst, bringt das viel mehr.

Kommentar von Riqo1312 ,

Erdnussbutter mit Schokolade? Ich sollte doch gleich ein Nuttel Brot mit Marmelade schmieren was und oben drauf noch Cornflakes :D Spaß bei Seit, klingt gut außerdem 1kg in der Woche ist mehr als genug. Möchte jetz auch nicht auf die 100kg zu rasen, Ich bin eig ganz glücklich als "Spargel" oder wie sonst auch immer. Nur ich sehe mich schon als Magersucht an (obwohl ich auf den Grundwert bin) liegt mein Fett nicht auf der Brust oder in den Beinen sondern.... dürft gerne weiter raten^^ haha

Kommentar von frageneter ,

Ich mein du packst das ganze in nen mixer und hackst es dir klein, schmeckt dann hauptsächlich nach deinem whey und der erdnussbutter und die schokostückchen runden alles ab, glaub mir hab den shake all meinen freunden gezeigt und jeder (außer der mit der erdnussallergie) fand ihn gut:D

Dann probier das und geh zusätzlich ins fitness, sche*** ehrlich gesagt auf laufen gehen, und wenn dann max 5 min beim zunehmen is das nämlich unnötig 

Und dann trainier deine sätze auf wenig wiederholungen max 12, sorgt für max volumen und somit max gewichtzunahme.

Beim fitness ist 70 prozent ernährung daher informier dich da mal bissel und du weisst genau was du tun musst(hab au locker meine 10/15 stunden nur in infovideos gesteckt.

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Das kann durchaus sein!

Dagegen kannst du aber auch etwas tun!

Kommentar von Riqo1312 ,

Danke für deinen Informativen Beitrag.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen, aber soooo informativ war er gar nicht!

Ich hoffe, du weißt was man dagegen tu n kann?

Kommentar von Riqo1312 ,

Ich Meditiere mittlerweile 3x am tag 30min 

Kommentar von tactless ,

Ich glaube das war Ironie! ;) 

Kommentar von Riqo1312 ,

Sehe ich ebenso :D Hab den Spaß nur abgebremst :x

Kommentar von Wonnepoppen ,

Meine Antwort war allerdings ernst gemeint, dann will ich mal nicht so sein!

Kommentar von Riqo1312 ,

meine war auch ernst gemeint ;) 

Antwort
von robi187, 13

warte einfach noch 5-10 jahre und du wirst sicher zunehmen wohl mehr las dir lieb ist?

Antwort
von Jennyx83, 30

Ich schätze mal, du hast gute Gene. Die meisten wären sehr froh darüber. Ich denke mit dem Alter kommt das von alleine. Ich würde mich auf jedenfall weiterhin gesund ernähren.

Kommentar von Riqo1312 ,

Sehe ich genau so, habe mir nur gedacht den Vorgang etwas zu beschleunigen*

Kommentar von Jennyx83 ,

Mit ungesunder Ernährung schadest du dir langfristig nur. Du bist eben auch sehr groß, da verteilt sich das Fett besser :-) Spaß beiseite. Hast du auch schon mal mit Krafttraining probiert. Das machen doch die meisten Männer. Frauen kennen dieses Problem glaube ich nicht :-D

Kommentar von Riqo1312 ,

Ja ist aber nicht so meins muss ich sagen. Möchte kein Bodybuilder sein bzw. nicht mal "definiert" oder Massig. Möchte ledeglich ein wenig auf den Rippen haben. Bin nicht unzufrieden mit Dünn sein (sehe es als großen vorteil) Mein Problem liegt nur darin die Richtigen Lebensmittel zu finden die mir wirklich gut tun und dir mir etwas geben. 

Esse neben meine Hauptmahlzeiten sehr viel Bananen und Erdnüsse nur scheint es nicht ganz zu reichen. Vorschläge `? 

Kommentar von Jennyx83 ,

Das ist schon mal nicht schlecht. Bananen und Nüsse sind sehr gesund und haben viele Kalorien. Ansonsten solltest du auch viele hochwertige Fette zu dir nehmen. z.B. Rapsöl, Leinöl, Olivenöl. (Kein Sonnenblumenöl, das ist nicht gut)
Fisch ist auch ein guter Fettlieferant.

Antwort
von tactless, 25

War bei mir genauso. Mit kurz vor 30 nahm ich dann schlagartig zu. 

Kommentar von Riqo1312 ,

und wie bist du vorher damit klar gekommen? Ich meine ich kann mich kaum in Shorts zeigen ohne das ich mich schlecht fühle bzw "unwohl"

Kommentar von tactless ,

Nun ja, ich bin ~ 12 cm kleiner als du und habe immer um die ~ 66 kg gewonnen. In meiner Jugend war der Trend "muskulös" sein zu müssen noch nicht so schlimm wie jetzt. Ich war halt schon immer schlank. Bin ich jetzt mit 84 kg immer noch. Abgesehen vom Bierbauch. ^^