Frage von Pumbaya, 64

Gewicht zunehmen (vorher nachher Bild vorhanden)?

Hallo, ich bin 180cm groß und wiege 70 Kilogramm. Das vorherbild ist vor ca. zwei Monaten entstanden da wog ich noch 65 kilo und das nachher Bild 70 Kilo. Ich esse im Kalorienüberschuss, meine Erfolge steigern sich im Kraftsport von Woche zu Woche und ich fühle mich recht gut. Meine Frage ist, wie lange sollte ich mich so ernähren wie ich es jetzt schon tue, also im Kalorienüberschuss. Was wäre mein Idealgewicht?

Antwort
von trefferjo, 53

ich denke, mit 1,80 sind 75 kilo recht gut.
es ist halt aber so dass es ein großer unterschied wie du veranlagt bist, ob du eher reines fett zunimmst mit täglichen kalorienüberschuss oder mehr muskelmasse.

Kommentar von Pumbaya ,

Wie sollte ich mich ernähren, um so wenig wie möglich fett und so viel wie möglich muskelmasse aufzubauen

Kommentar von trefferjo ,

ich ernähr mich immer: morgens rohkost salat, wie karotte salat oder ähnliches, 1 ei und nochn bisschen vollkorn brot mit schinke, da darf mann schon hut reinhaun, hat ja alles fast keine kalorien und doch viel eiweiß. mittags dann hähnchen steak mit reiß, oda tuhnfisch oder ähnliches. nach der arbeit, bzw am abend nichts großes, nur gemüse eigentlich. grundsätzlich viel eiweiß, fett nicht zu viel und wenig kohlenhydrate, dass heißt, nudeln und weißbrot haben extrem viel kohlenhydrate und süßigkeiten sind eigentlich nur kohlenhydrate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community