Frage von Fragesteller891, 35

Gewicht zulegen durch welche Ernährung?

Hallo, ich bin männlich, 17 Jahre alt. Ich wiege ziemlich wenig und sehe auch relativ dünn aus. Wenn ich im Internet nachschaue was man essen sollte um Masse zuzulegen, kommen bloß Vorschläge für irgendwelche Produkte die man sich in das Essen/Getränk mischen kann und dies hauptsächlich für das Fitnessstudio. Ich frage mich einfach was man am besten essen kann um, ja wirklich, dicker zu werden. Viele Kohlenhydrate, klar, aber was hat viele Kohlenhydrate und kann viel gegessen werden. Ziel ist es nämlich möglichst Schnell an Masse zuzunehmen. MfG

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 5

Hallo Fragesteller891,

durch eine ganz normale kalorienreichere Ernährung solltest du locker auch ein paar Kilos zunehmen können - ganz ohne Shakes oder Nahrungsergänzungen. 

Achte auf regelmäßige Mahlzeiten und reichere diese eventuell etwas an - nimm z.B. morgens zum Müsli Vollfettmilch statt der fettarmen Variante oder gib ein paar extra Nüsse oder Haferflocken in dein Müsli. 

Mittags und abends kannst du mehr Kalorien zu dir nehmen, indem du viel Wert auf kohlenhydrathaltige Beilagen wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln legst. In den Salat passen außerdem gut Kürbis- oder Sonnenblumenkerne, die wiederum zusätzlich Energie liefern. 

Zwischendurch könntest du z.B. Nüsse, Käsewürfel oder Milchshakes mit Obst snacken. Auch Fruchtsäfte und Smoothies enthalten Kalorien ohne dich besonders zu sättigen. 

Versuche einfach mal durch ein paar kleine Veränderungen deine tägliche Kalorienzufuhr Schritt für Schritt zu erhöhen. 

Viel Erfolg beim Zunehmen,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von xSasukex, 17

Nüsse haben eine sehr hohe Kaloriendichte. Wenn du zunehmen möchtest, dann iss Nüsse! So hast du pro 100g gleich mal 600 Extrakalorien. Aber ich würde dir Krafttraining dazu empfehlen. Du musst ja nicht gleich ins Fitnessstudio. Einfach zuhause ein paar Liegestütze machen, Klimmzugstange in die Tür geklemmt (gibts schon für 5-10€ bei Amazon) und zwei Kurzhanteln und du kommst schon relativ weit damit. Andernfalls wirst du einfach nur fetter. Aber wenn du das willst, mach nur.
Liebe Grüße:)

Antwort
von xXxStormyxXx, 14

McDonalds, Subway, KFC, Pizza, BurgerKing, usw...

Einfach viel Fastfood essen.

Antwort
von Akumetsu1980, 10

Bei mir habe Pizza, Burger und Schokolade geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten