SternchenHerz am 25.06.2009 um 21:40 Uhr
Hi.
Ich bin 14 Jahre alt, bin ca. 1,75m groß, wiege 75kg und nehme seit 4 Monaten die Pille. Seit dem habe ich sehr zu genommen und ich bin total unglücklich. Ich möchte wieder 55kg, ist das zu wenig? Bin ich momentan übergewichtig?
Total fertig mit den Nerven. Danke für jede Antwort. LG
Bis ungefähr 20/21 befindest Du dich noch im Wachstum und in einer Phase hormoneller Umstellung (kann sogar noch länger dauern). Während dieser Zeit kann Dein Gewicht immer wieder schwanken. Da gibt es Phasen, wo Du dünn/schlacksig bist und welche, wo das anders ist.
Wenn Du glaubst, daß Dein aktuelles Gewicht mit der Pille zusammenhängt, dann sprich mit Deinem Arzt. Die Pille greift sehr stark in die Prozesse Deines Körpers ein. Lies den Beipackzettel des Präparates, das Du erhalten hast. Sprich Deinen Arzt darauf an.
Wenn sich zusätzliches Gewicht so schnell aufgebaut hat und mit der Pille zusammenhängt, dann verschwindet es auch wieder schnell, wenn Du auf ein anderes Präparat umgestellt hast.
Wenn Du die Pille nicht brauchst, z. B. weil Du noch nicht sexuell aktiv werden möchtest, was ja auch gesünder ist, dann wäre es ein natürlicherer Weg, ohne die Pill aufzuwachsen.

ich würde sagen das 75 übergewichtig is, aber weil du so groß bist solltest du zwischen 60 - 65 wiegen. 55 Kilo ist für deine Größe zu wenig! :)

Ja momentan bist du übergewichtig, und 55kg ist untergewichtig!