Frage von penguin999, 103

Gewicht😕 Waeum ändert es sich ohne grund?

Hallo ihr lieben leite und zwar bin ich grade so ein bisschen beim abnehmen.. mir würden schon 2 bis 3 kg reichen. Ich bin 1.68 m groß und wiege momentan 62 kg. Jetzt gehe ich jeden tag 1 stunde radfahren und mache 10 minuten meine bauchübungen... und zwar mache ich das jz seit ungefähr 2 wochen durchgegehend jeden tag. Und ich hatte auch schon die 3 kilos runter und dann gehe ich gestern auf einmal wieder auf die waage und wiege wieder exakt 62 kg😮... was soll das ich esse jeden tag due gleiche menge und mache den selben sport waeum hab ich auf einmal wieder zugenommen... ichess nix süßes wenn dann nur obst und halt ein slebstgekochtes mittagessen... könnt ihr mir bitte helfen😊

Antwort
von Vivibirne, 28

Morgens solltest du Haferflocken essen mit Milch und Obst oder Vollkornbrot mit Belag. Zeischndrin obst/ Gemüse oder paar nüsse. Abends rührei oder Omelette, fisch oder fleisch etc. mittags nen gesunden mix
- gemüse für Vitamine
- fleisch oder fisch für proteine und eiweiss
- quark als beilage für eiweiss
- kartoffeln oder reis für Kohlehydrate
Wenn du jeden tag alles gleich machst wirds nixx! Du musst regelmäßig, abwechslungsreich und gesund essen

Kommentar von penguin999 ,

ok dann wechsel ich jz mal... regelmäßig essen tu ich und gesund auch... kein fastfood und bei jedem essn is Gemüse dabei😊 danke für den tipp

Kommentar von Vivibirne ,

Oke gern

Antwort
von CJoe78, 24

In 2 Wochen kannst du keine 3 Kilo Fett abbauen. 1 Kilo Fett sind 7000 kcal. 3 Kilo Fett sind 21000 kcal. Radfahren verbraucht ca 400 kcal pro Stunde.

Dementsprechend müsstest du 52 Stunden Rad fahren, um 3 Kilo Fett abzubauen. Du bist aber erst 14 Stunden Rad gefahren. Somit hast du höchstens 800 g Fett abgenommen.

In diesem Tempo kannst du in ca 2 Monaten mit 3 Kilo Gewichtsverlust rechnen.

Tägliche Schwankungen des Körpergewichts sind ganz normal. Mal wiegt man aufgrund von Wassereinlagerungen, Magen- und Darminhalt 2-4 Kilo mehr, mal 2-4 Kilo weniger.

Antwort
von AbbathFangirl, 47

Ich weiß von mir selber, dass ich - je nachdem wo ich in meinem Zyklus bin - ziemliche Gewichtsschwankungen habe.

Bist du w oder m?

Außerdem ganz wichtig: lässt du auch süße Getränke wie Cola weg? Die hauen nämlich auch ganz schön rein.

Kommentar von penguin999 ,

ja ich trinke im mment nur wasser und bin weiblich😊

Kommentar von AbbathFangirl ,

Dann würde ich tatsächlich sagen, dass es am Zyklus liegt.

Voll gemein, weil ich immer weniger wiege, wenn ich meine Tage habe...

Antwort
von Sunnycat, 44

Falls du weiblich bist, verändert sich das Gewicht im Laufe des Zyklus aufgrund von Wassereinlagerungen.

Kommentar von penguin999 ,

das könnte sein weil laut kalender soll es am montag wieder so weit sein... aber so früh schon?😮

Antwort
von user023948, 13

Schwankungen bis 3 Kilo sind normal! Beim Sport baust du Muskeln auf, die wiegen auch was! Miss ab jetzt 1x die woche Bauchumfang, Beinumfang und so!

Kommentar von penguin999 ,

Ok werde ich machen danke😃

Antwort
von Shany, 28

Auch manches Obst enthält Süsse zb

Kommentar von penguin999 ,

ich esse jeden tag erdbeeren und blaubeeren... heute keine blaubeeren aber ein stück wassermelone... obst kan ndoch nicht das auf einmal auslösen ich hab das soch vorher auch schon gegessen😮

Antwort
von Matthof, 16

Kann auch sein dass du Muskeln aufgebaut hast und deswegen wieder mehr wiegst

Kommentar von penguin999 ,

echt? aber geht das auch schon nach 2 wochen?

Kommentar von Matthof ,

Kann schon möglich sein... bin kein experte

Antwort
von jangre24, 25

Nach 2 Wochen kann man im Normalfall keine signifikante Änderung feststellen.

Antwort
von luisa123g, 7

Wahrscheinlich bekommst du Muskeln, die wiegen schon auch ein bisschen...😉

Antwort
von Dianaartem, 10

Ja, das ist alles was kompliziert, am besten du gehst mal zu einer Ernährungsberaterin, ich wünsche dir viel Erfolg, so 3 bis 5 Kilo kannst du noch schaffen, du musst nur durchhalten.

Kommentar von penguin999 ,

ok passt das werde ich machen danke für den rat😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community