Gewicht von Baby Hasen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

Antigone hat dir ja bei deiner Milchfrage einen Link gegeben, den würde ich dir ans Herz legen.

Erst einmal aber die  wichtigste Frage:

Sind es Hasen oder Kaninchen, das ist nicht das gleiche! Hasen sollten unbedingt von Profies hochgezogen werden. Wildkaninchen kann man auch mal selbst päppeln, aber in diesem Alter ist das sehr aufwendig und nicht immer erfolgsversprechend.

Haben die Jungtiere schon Haare? Sind die Augen bereits offen?

Jungtiere um 7 Tage sollten um die 45-50g wiegen. Wichtig ist, dass du bei der Handaufzucht die täglichen Zunahmen kontrollierst.

Hier kannst du dich zur Handaufzucht belesen:

- http://diebrain.de/k-handaufzucht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogenjasi
04.04.2016, 18:48

Es sind wildhasen die Augen sind offen und sie haben Haare. Beim letzten Wiegen (gestern) haben sie 100 g gewogen

0

War heute selbst bei nen Freund der solche Fratze hatte....schätze mal 0,5 killo bis 1 killo 

LG Chris :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung