Welches Gewicht ist ungefähr normal für einen 1jährigen Jungen?Meine Bekannte hat einen Sohn der ist so alt und wiegt 15-16 Kilo!!Ist das normal????
Hilfe, das scheint mir ja fast unmöglich, also muss dieses arme Kind wohl extrem übergewichtig sein!

uih, das ist ja ein richtiger Wonneproppen;-) Wahrscheinlich ist er auch ziemlich groß oder?

Mein Kind hatte mit einem Jahr ca. 9 kg und mit 3 Jahren so ca. 15. Ist allerdings ein Mädchen und zierlich gewesen. Aber das Gewicht, dass du angegeben hast, ist ziemlich viel. Ist er denn auch sehr groß für sein Alter?
Ich mein 85cm ist aber auch probber kriegt auch den ganzen Tag Kekse und Saft
teardrop1109 am 7. Juli 2009 17:31 Kommt hin mit der Größe, meine war 84 in dem Alter - na ja, ob immer zu Essen das richtige ist? Ein Fresser wird nicht geboren, sondern erzogen - sorry, aber ist so.

meine nichte ist fünf und wiegt 17 kilo... also entweder ist er zu fett oder sie zu dünn
Ich glaub eher er ist zu fett!!Die gibt ihm den ganzen Tag zu essen wenn er einmal ein bisschen quengelt!!

16 Kilo ist ganz schön viel für ein 1-Jähriges
ZwieZeit am 7. Juli 2009 17:29 um nicht zu sagen, viel zu viel
Nein, das ist das Gewicht, welches ein normal entwickeltes 2,5-3jähriges Kind haben sollte. Deine Bekannte sollte schleunigst die Ernährung des kleinen Mannes umstellen, denn die Grundlagen für Übergewicht werden in der Kindheit gelegt. Außerdem schadet sie der Entwicklung des Kindes. Durch das Übergewicht kann es sich nicht so bewegen, wie es altersgerecht wäre und die Motorik kann sich auch nicht gut entwickeln. Das Normalgewicht wäre ca.11 kg LG

wie groß ist er denn ungefähr?
blabla093 am 7. Juli 2009 17:32 laut dem rechner hat er eindeutig übergewicht http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/tools-service/:BMI-Rechner-Kinder-Jugendliche-Zu/619344.html
85cm ungefähr