1

Gewicht und Kinder

Frage von sc8585 sc8585

Welches Gewicht ist ungefähr normal für einen 1jährigen Jungen?Meine Bekannte hat einen Sohn der ist so alt und wiegt 15-16 Kilo!!Ist das normal????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Hilfe, das scheint mir ja fast unmöglich, also muss dieses arme Kind wohl extrem übergewichtig sein!

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

uih, das ist ja ein richtiger Wonneproppen;-) Wahrscheinlich ist er auch ziemlich groß oder?

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Mein Kind hatte mit einem Jahr ca. 9 kg und mit 3 Jahren so ca. 15. Ist allerdings ein Mädchen und zierlich gewesen. Aber das Gewicht, dass du angegeben hast, ist ziemlich viel. Ist er denn auch sehr groß für sein Alter?

Kommentar von sc8585 sc8585

Ich mein 85cm ist aber auch probber kriegt auch den ganzen Tag Kekse und Saft

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Kommt hin mit der Größe, meine war 84 in dem Alter - na ja, ob immer zu Essen das richtige ist? Ein Fresser wird nicht geboren, sondern erzogen - sorry, aber ist so.

• 1
    Antwort von kruemel992 kruemel992

meine nichte ist fünf und wiegt 17 kilo... also entweder ist er zu fett oder sie zu dünn

Ich glaub eher er ist zu fett!!Die gibt ihm den ganzen Tag zu essen wenn er einmal ein bisschen quengelt!!

• 1
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

16 Kilo ist ganz schön viel für ein 1-Jähriges

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

um nicht zu sagen, viel zu viel

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

Nein, das ist das Gewicht, welches ein normal entwickeltes 2,5-3jähriges Kind haben sollte. Deine Bekannte sollte schleunigst die Ernährung des kleinen Mannes umstellen, denn die Grundlagen für Übergewicht werden in der Kindheit gelegt. Außerdem schadet sie der Entwicklung des Kindes. Durch das Übergewicht kann es sich nicht so bewegen, wie es altersgerecht wäre und die Motorik kann sich auch nicht gut entwickeln. Das Normalgewicht wäre ca.11 kg LG

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes
  • 0
    Antwort von blabla093 blabla093

wie groß ist er denn ungefähr?

Kommentar von blabla093 blabla093blabla093

85cm ungefähr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.