Frage von Phoenixsturm, 47

Gewicht und grösse und Abnehmen (individual)?

Also ich ich bin 15 Jahre alt und bin 1.72 Meter gross. Ich war vor einiger Zeit recht Fett und brachte stolze 86 KG auf die Waage. Jetzt hab ich mir gedacht das kann nicht sein, hab mich Schlau gemacht bezüglich abnehmen und bin jetzt mittlerweile auf 73.6 runter. Ich fühle mich jetzt schon viel wohler und alle meine Freunde und verwanten meinen ich würde viel schlanker aussehen. Aber vom aussehen bin ich nocht nicht wirklich schlank. Meine Frage ist wie sieht es mit den Gesundheitlichen Aspekten aus. Kann ich es jetzt ruhiger angehen oder muss ich sofort noch mehr abnehmen. Wenn ja auf wie viel?

Antwort
von sophiane, 18

Erstmal Respekt das du überhaupt erstmal soviel abgenommen hast!

Wenn dir deine Verwandten und deine Familienmitglieder schon so schöne Komplimente gemacht haben,weißt du das du schon viel erreicht hast. Natürlich gibt es diese Menschen die trotz einer Gewichtsreduktion irgendwie selbst keinen Unterschied empfinden.Ich hätte dir den Tipp gegeben mach Vorher-Nachher Bilder. Den Bilder sprechen mehr als deine Waage oder dein täglicher Blick in den Spiegel. Bei deiner Größe ist/ wäre dein Normalgewicht oder Idealgewicht ungefähr bei 65 Kilo. Das hört sich jetzt erstmal komisch an,ist aber so! Wenn du weiter abnehmen willst,würde ich dir aber eher empfehlen richtiges Muskelaufbautraining zu machen,denn du hast sicher gehört Muskeln verbrennen Fett! Gib deiner Gewichtsreduktion Zeit und gönne deinem Körper auch mal Pausen. Du kannst stolz sein überhaupt schon so viel abgenommen zu haben. So das war meine Meinung dazu.  

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!:)

Kommentar von Phoenixsturm ,

Vielen Dank. Ich werde bemüht sein es umzusetzten :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Größe, Körpergewicht, ..., 2

Hallo! Bei solchen Fragen sollte man wenigstens das Geschlecht angeben. Bist Du männlich dann hast Du jetzt ein gutes Gewicht, alles Gute.

Antwort
von Didi1735, 7

bist du männlich oder weiblich

Kommentar von Phoenixsturm ,

männlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community