Frage von Doics, 70

Gewicht stagniert trotz Defizite?

Hallo Community,

Vielleicht hat jemand Ahnung oder kann mir sagen woran es liegt.

Ich habe viel Gewicht abgenommen 70 Kilo in 1,5 Jahre. Jetzt wolte ich die letzten 10 Kilo abnehmen. Kurz zu mir ich bin 22 Jahre 175 cm groß und wiege 90 Kilo laut Analyse 10-13% kfa mache jeden 2 Tag Sport Krafttraining sowie täglich 30 Minuten Cadio. Nehmen 1500-1750 Kalorien zu mir sobald ich mehr als 2000 esse nehme ich an Gewicht zu.

Nun habe ich keine Ahnung was ich machen soll ich hoffe es gibt Kompetente Leute die mir Empfehlungen geben kann

Vielen Dank schonmal im vorraus

Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 30

Da du unter 2000kcal als Mann so lange zu dir genommen hast, wird dein Körper jetzt einfach mal stinksauer sein und im Hungermodus stehen. Sprich wenn du mehr als 2000 isst, freut er sich und bunkert. Du musst da langsam den Weg raus finden. Stress dich da nun nicht so sehr. Du wirst, wenn du nun sauber vorgehst und evtl eine leichte Zunahme von 2-3kg erstmal akzeptierst auch mit 2000kcal bei deinem Sportpensum wieder abnehmen. 

Kommentar von Doics ,

Ich bin erst seid kurzem auf 1500 Kalorien davor war ich auf 2000 Kalorien aber da mit 2000 Kalorien kein Gewicht mehr runter ging vom Gewicht habe ich die Kalorien zufur reduzierte

Kommentar von onyva ,

ok alles klar. auf dauer sollte das defizit aber nicht größer sein als 500kcal. wie gesagt glaube ich einfach, dass dein körper keinen bock mehr hat

Kommentar von Doics ,

Was wäre den ein realistisches kfa wert was noch erreichbar ist

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Das ist normal. Ich wundere mich, dass das nicht schon früher eingetreten ist. Vielleicht sagt dein Körper auch es reicht es ist genug. Bei jeder Diät macht es mal lange keinen Rucker mehr das ist normal

Antwort
von maggylein, 29

Also erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg... 70 kg ist in 18 Monaten egsl wie schön das für dich ist viel zu viel...

Du wirst arg Probleme haben das ganze Dauerhaft zu halten.

Hast du nur auf Kalorien geachtet also im sinne fdh?
Das etwas auch für längere Zeit stagniert ist normal. Wenn du deinen Körper wenig energie zuführst stellt er suf sparflamme

Kommentar von Doics ,

Also ich habe mich einfach bewusster ernährt nichts süßes mehr keine Cola habe mehr Gemüse und Obst gegessen und Sport gemacht

Und wann wird das stagnieren aufhören

Kommentar von maggylein ,

wie gesagt ich bin der Meinung das du mit unter 2000 kcal deinem Körper nicht gut tust. dein Körper brauch die Energie oder stellt auf sparflamme. Die meisten Aussagen von Ärzten lautet nen halbes kg pro Woche ist gesund. ich drück dir die Daumen das du durchhälst. würde an deiner stelle mal zum Arzt mich beraten lassen

Antwort
von Nilin25, 36

Du musst bedenken das Muskelnmasse schwerer als fett ist, wenn du jeden 2 TAG trainieren gehst kann es schon sei das du vom Gewicht her nicht mehr viel abnimmst! 

Grüße Nn! 

Kommentar von Doics ,

Das stimmt aber in 1 Woche 1 Kilo Muskelmassen ist sehr unwahrscheinlich

Kommentar von Nilin25 ,

Ok da haste recht!