Frage von Mrartin, 24

Gewicht schwankt ihn und her?

Vor 3 Tagen wog ich mich 85 kg heute habe ich mich wieder gewogen und es waren 83 kg hab was gegessen dann 83,5-84 kg, ist es normal das es so schwankt ? War heute 2 mal aufs Klo (stuhlgang)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 8

Das sind ganz natürliche Gewichtsschwankungen, die hat jeder. Sie sind abhängig davon, ob man gegessen hat oder nicht und wie voll der Darm ist. Bei Frauen kommen noch Wassereinlagerungen aufgrund des weiblichen Zyklus hinzu.

Zur Gewichtskontrolle reicht es vollkommen aus, sich wöchentlich oder zweiwöchentlich auf die Waage zu stellen, dann fallen diese Schwankungen erst gar nicht auf.

Antwort
von Ramonaralf, 11

Das ist normal das man Schwankungen sind beim Gewicht. Deswegen soll man sich nicht so oft wiegen nur einmal die Woche. Man macht sich selbst damit verrückt durch das ständige wiegen. L.g

Antwort
von Trashtom, 12

ja völlig normal. Um ein genaues Gewicht zu kriegen musst du dich jeden Morgen nach dem pinkeln wiegen.

Kommentar von Ariggos ,

maximal 2 mal pro Woche

Antwort
von exggs, 14

Mageninhalt, Stuhlgang, Wasser.. So viele Faktoren

Antwort
von suitman1230, 4

Wenn du in der früh zum Beispiel 40 kilo hast, dann ca 2 kilo isst und 3 liter trinkst und dann 1 kilo ausscheidest was normal ist, dann hast du am abend 44 kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten