Frage von babeven, 51

Gewicht schwankt, bei Jugendlichen?

Hey ihr Lieben, ich habe folgendes Problem... Also ich bin 14 Jahre, bin ca. 166cm groß, und wiege 55kg. Meine erste Frage, ist das zu viel? :/ mein Freunde sagen, das ich echt schlank bin, und so... Aber man selber sieht sich ja immer kritischer und anders. Und: Ich wiege mich ca. ein mal pro Woche, manchmal öfter manchmal weniger... Und mein Gewicht schwankt immer zwischen 55, 56 und grade so 57kg is das normal? In den letzten paar Wochen bin ich auch nochmal gewachsen,... Danke im Voraus :))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Größe, 21

Hallo babeven! Du hast absolut Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Alles Gute.

Kommentar von babeven ,

dankeschön :)) ist es nomal dass, das Gewicht schwankt? :/

Kommentar von kami1a ,

2 Kilo sind völlig normal

Kommentar von babeven ,

okay, danke :))

Antwort
von putzfee1, 24

1. Du hast Normalgewicht, alles in bester Ordnung. Eigentlich sollte dir das aber ein einziger Blick in den Spiegel sagen.

2. Solche Gewichtsschwankungen sind völlig normal. Die liegen daran, dass dein Darm unterschiedlich gefüllt ist, es während des Zyklus (ich nehme an, du bist weiblich?) zu vorübergehenden Wassereinlagerungen kommen kann und natürlich auch am Wachstum.

Öfter als einmal pro Woche solltest du dich übrigens gar nicht wiegen; normalerweise ist auch das überflüssig. Wenn du zu dick wirst, siehst du das a) im Spiegel und b) merkst du es daran, dass dir die Hosen zu eng werden. Es reicht vollkommen aus, in solchen Situationen das Gewicht zu kontrollieren.

Antwort
von derDennis97, 19

Das ist ganz normal schlank. Wichtig ist natürlich, dass du dir selbst gefällst.

Antwort
von Vivibirne, 8

Voll normal und dein Gewicht ist auch super

Antwort
von lenalol2003, 1

ich finde auch,dass das Normalgewicht ist aber dann hab ich noch ne frage was ist meins? ich bin13/w 1,70 m groß und wiege 50 kg.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Optimal u. auch normal!

Antwort
von DaniSahnee, 21

Das ist das normaleste auf der Welt.
Schließlich isst du ja nicht jeden Tag das selbe, bewegst dich nicht genau gleich & kackst mal mehr mal weniger :D

Dein Gewichtig ist ok :)

Antwort
von Sarina1000, 16

Das ist ganz normal

Antwort
von hermine55, 16

Das ist alles ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community