Frage von Nini2, 90

Gewicht, Körperfettanteil und Muskelmasse in Ordung?

Ich habe ausmessen lassen, dass ich einen Körperfettanteil von 14% und eine Muskelmasse von 40% habe.
Ich bin 15 Jahre alt, 165cm groß und wiege 50kg. Da ich keine Ahnung davon habe ist jetzt meine Frage, was ihr von den Werten haltet? Kennt sich da jemand mit aus? Ich mache übrigens 4-6 mal in der Woche Sport.

Antwort
von onyva, 53

wie hast du das messen lassen? ich würde dem ganzen keinen glauben schenken. wirklich valide ist nur die dexa oder 4 komponenten messung. als frau sind 14% ohne kraftsport oder magersucht nicht möglich. gib mal bei google bei der bildersuche "frauen kfa" ein. dann siehst du wie du mit 14 % aussehen müsstest ;)

Kommentar von Nini2 ,

Ich habe es im Fitnessstudio ausmessen lassen. Ich habe mal gegoogelt und so wenig sind 14% gar nicht.

Kommentar von onyva ,

na da will ich mal nen beweis haben :D

und ja die fitnessstudio messungen geben auch keine valide auskunft. sorry. 

so sehen 15% aus http://38.media.tumblr.com/efe4f73831d5b792ed807c73daed4b72/tumblr\_inline\_mx9f...

Antwort
von fillybilly, 56

14% kfa hört sich schon gut an aber wenn man nur 50kg wiegt ist das auch leicht aber ist trotzdem gut

Kommentar von Nini2 ,

Okay danke :)

Kommentar von fillybilly ,

ohh warte ich hab gelesen das du ein Mädchen bist dann ist es noch besser, weil Mädchen von natur aus einen höheren kfa haben als jungs

Antwort
von Mabur, 43

Deine Werte sind super.

http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm

Da hast du den BMI... und Köperfettanteil ich glaubh auch ganz gut.


Kommentar von Nini2 ,

Okay danke :)

Antwort
von HACKmedia, 38

Junge oder Mädchen?

Kommentar von Nini2 ,

Hab ich total vergessen. Mädchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community