Frage von cosmo94, 32

Gewicht katzen?

Hallo Halle zusammen :) Heute war bei uns Tag der Wahrheit ^^ Wiegetag! Beide sind 5 Monate alt. Mein Kater Cosmo hat vor 1 Monat 2200g gewogen und heute 2400g Und meine Katze Wanda vor 1 Monat 1800g und heute 2300g. Ist das so normal. Die beiden füttern wir ganz normal und beide gleich. Cosmo kotzt öffters. Hat das vielleicht damit zu tun das er bloß 200g zugenommen hat. Oder ist Wanda mit 5 Monaten zu schwer?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von elfriedeboe, 5

Ich würde nächstes mal den Tierarzt fragen denn das Gewicht kommt auf die Grösse und Statur an meine hat 3.20 und ist Normalbereich und der Kater von meiner Freundin hat 7 Kilo und ist auch nicht dick also kann man das nicht verallgemeinern , wenn bei gutes getreidefreies und zuckerfreies Futter bekommen wird das schon ok sein !

Antwort
von Kugelflitz, 14

Da du nicht angibst was für Katzen das sind, keine Informationen zu Bewegung, Alter oder Größe vorhanden sind und auch sonst nichts zur Ernährung gesagt wird, ist eine Antwort schwierig.

Für eine durchschnittliche Hauskatze mit ca. 2 Jahren ist das Gewicht normal. Je nach Statur vielleicht schon etwas pummelig oder gar dürr.

Kommentar von melinaschneid ,

2,5 Kilo wäre für eine ausgewachsene Katze sehr sehr leicht. Eine Hauskatze mit normaler Statur liegt ca. Bei 4 kg.

Kommentar von cosmo94 ,

bkh und blh Bewegung durchschnitt -schlafen recht viel aber wenn Sie ihren rappel bekommen zu abend spielen sie viel und tollen rum

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich kenne 2-3 kg bei der durchschnittlichen Mischlingskatze als Ideal. Aussage von diversen Tierärzten.

Antwort
von XiShAk, 14

Also an Tieren kann man eh nicht viel ändern, da sie fressen soviel sie brauchen. Wenn dein Kater aber kotzen muss, würde ich mal überlegen, ob ihr ihm nicht was Anderes zu fressen gebt, da er es vielleicht nicht verträgt. Vielleicht halt nochmal zum Tierarzt und nachfragen was mit ihm los ist.

Antwort
von Azzzy, 15

Beide haben meiner meinung nach ein Idealgewicht... Meine beiden katzen beverly und Molly sind ungefähl gleich alt, und gleich schwer. :)

Antwort
von brini1209, 12

was sind das denn für Katzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten