Frage von Wassermelone225, 88

Gewicht halten ohne großartigen sport?

Wie kann ich mein gewicht halten/ einen flachen bauch beibehalten ohne ständig übungen/workouts oder ins fitnessstudio zu gehen?
Schon klar, mit gesunder ernährung, heist das aber ich darf mir nichts gönnen wie eis oder schokolade?
Hätte jemand noch weitere tipps?
Zum beispiel zur stoffwechselsanregung
Daaaanke❤️

Antwort
von darkvader, 51

Ich mache das jeden Tag und halte damit mein Gewicht! Finde die Übung nicht wirklich anstrengend und sie beansprucht auch nicht viel Zeit.

Auf Süßigkeiten musst du nicht direkt verzichten, du solltest nur nicht regelmäßig und viel davon essen. :-)

Antwort
von ChristineS91, 44

Hallo,

gar nichts gönnen bringt nichts, das führt nur zu Heißhunger. Plane doch einmal pro Woche ein Eis ein, die du dir vielleicht mit einer Runde Joggen verdienst. Sport muss ja nicht nur Fitnessstudio sein, gerade im Sommer kannst du Schwimmen gehen oder Radfahren.

Gesunde Ernährung heißt vor allem abwechslungsreich: Wenn du viel Obst und Gemüse isst, gepaart mit Kartoffeln und Vollkornbrot, macht ein Schokoriegel ab und zu auch nichts aus. An regelmäßigem Muskeltraining führt vermutlich kein Weg vorbei, aber es muss nicht jeden Tag und nicht stundenlang sein - 2 bis 3 mal pro Woche reicht auch. Vielleicht motiviert es dich ja, wenn du einen Verein findest, bei dem du dich mit Freunden triffst.

Sieh es optimistisch: Andere müssen abnehmen, um einen flachen Bauch zu bekommen. Du hast schon einen - das Gewicht zu halten ist viel einfacher.

Antwort
von Mitchell03, 33

Hallo es gibt eine App für's Handy fat Secret heißt sie und da kannst du alles eintragen also wie viel "Sport" du gemacht hast und was du gegessen hast. Die App zeigt dir an wie viele Kohlenhydrate du noch zu dir nehmen kannst um halt abzuholen oder dein Gewicht zu halten. Vielleicht hilft es dir :)

Antwort
von rolfmartin, 18

Wenn du im Bereich Essen und Sport verstehst, gemäßigt vorzugehen, wirst du auf Dauer abnehmen bzw. dein Gewicht halten. Das schließt hier und da mal ein Eis oder ein Stück Schokolade(keine ganze Tafel)nicht aus. Diese Er-fahrung habe ich selbst gemacht.

Antwort
von sternchenork, 28

Wieso verstehen die meisten Menschen nicht, dass man, um sein Gewicht zu reduzieren bzw zu halten eine Mischung aus gesunder Ernährung und Sport braucht? Versuchs doch mal mit Sport

Antwort
von RobinsWelt, 36

Wenn dein Körper sagen wir mal 2000 Kalorien am Tag braucht. Wenn du weniger als die 2000 Kalpäorien isst nimmst du ab oder du nimmst nicht zu wenn du nicht mehr aber auch nicht weniger isst.

Kommentar von ratatoesk ,

.....und Verzichten brauchst dabei auf nichts.Nur das rechte Maß einhalten.

Kommentar von RobinsWelt ,

Aber die 200 Kalorien sollten schon 3 Mahlzeiten sein nicht eine Pizza und 1,5 Liter Limo 😂

Kommentar von RobinsWelt ,

*2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community