Frage von Shantiiih, 70

Gewicht halten langfristig?

Hallo ich wiege zurzeit 52kg und habe eine Körpergröße von 1,64cm.
Ich habe viel abgenommen und das (leider) auf ungesunde Weise.. Ich wollte jedoch nach 55 kg schon aufhören mit meiner Diät, hatte aber zu große Angst vor dem Zunehmen (Jo-Jo-Effekt). Da ich auf keinen Fall wieder zunehmen möchte mache ich weiter mit meiner Diät, will jedoch nicht in die Magersucht reinrutschen. Wisst ihr vielleicht wie ich mein Gewicht halten könnte, auch wenn ich normal esse (1500-2000kcl). Momentan bin ich nähmlich nur bei 0-600kcl.

Antwort
von hallohalloh, 38

Lebe gesund also mit einer guten, gesunden Ernährung und mit sport. Du kannst dir aber auch mal was ungesundes gönnen. Nimm wenn du die Auswahl zwischen zwei Gerichten hast, ruhig mal das mit mehr Kalorien. Solange du nicht alle zwei Tage Pizza und Burger isst, geht das klar.

Antwort
von Luca2698, 31

Wenn du normal isst und dich ca. 30min täglich bewegst (spazieren, joggen, usw.) dann nimmst du auch nicht zu

Kommentar von Luca2698 ,

Aber halt auch nicht weiter ab

Antwort
von Rockstar9413, 23

Du hattest eigentlich mit 55 kg schon ein normales Körpergewicht und solltest auch nicht weiter abnehmen.

Antwort
von Rockstar9413, 18

Wenn du mir dein Alter sagst kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

Kommentar von Shantiiih ,

Bin erst 15 ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community