Frage von Michery18, 30

Gewicht Für Koffer?

Grüße kann mir bitte jemand genauere Details bezüglich des Gewichtes für Koffer geben?Lg Mikele

Antwort
von MissChaos1990, 21

Falls es für eine Flugreise ist, dann ist das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. In der Regel 23 Kg. Aber informier dich da lieber auf der Internetseite der Fluggesellschaft.

Antwort
von LordSimcoe, 12

Wenn du das macimale Koffergewicht bei einem Flug meinst, dann musst du auf dein Ticket gucken oder die Airline anrufen. Das ist unterschieldich.

In der Regel kannst du einen Koffer mit bis 23kg oder bis 32kg mitnehmen.

Handgepäck klein bis 8 kg.
Handgepäck groß bis 11 kg.

Wenn der Koffer schwerer ist, muss man zirka 25€ beim Check-In nachzahlen. Wenn zwei Personen fliegen, die einen Koffer gebucht haben, aber nur ein Koffer mitgenommen wird, wird das Übergewicht des Koffers auf die andere Person gebucht. Dann muss man nicht zahlen. Aber auch dieses Verhalten ist von Airline zu Airline unterschiedlich.

Antwort
von bartman76, 23

Ein Koffer hat ein Gewicht. Wenn du ihn befüllst erhöht sich dieses. WEnn du sein Gewicht wissen möchtest, stellst du ihn auf eine Waage.

Manchmal gibt es Höchstgewichte bei der BEförderung von Koffern. Dieses kann variieren.

Antwort
von Skibomor, 17

Das ist unterschiedlich je nach Größe und Material. Wiege deinen Koffer doch einfach mal.

Antwort
von Zakalwe, 23

Sobald du genauere Details zu deiner Frage mitteilst, bestimmt.

In der Regel wird das Gewicht für Koffer in Kilogramm angegeben. Oder was wolltest du wissen?

Antwort
von quinann, 19

Bei Flug oder was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten