Gewicht einer Rose

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünf Rosen = ein halbes Pfund (250g)....

Mittlere Größe = pro Rose 50g .

Muss ich ja auch noch rechnen...

Danke! ;)

@EdgeOfReason

Da ich mit Deiner Antwort meine Rechnung gemacht habe und jetzt erfahren habe, dass ich 20.000Euro blechen muss...

Das Sternchen für Dich und für alle anderen ein fettes DH.

@EdgeOfReason

Oh Gottogott....:-(

Wieviel Kilo Rosen verschenkst Du denn ? :-D

Danke für die Blumen..äh für das Sternchen... :-))

@ursula39

1.000 Kilo

So war zumindest mein Plan.

Mein Kontostand spielt da leider Gottes nur nicht ganz mit.

@EdgeOfReason

krasse idee, aber schenk lieber nen strauß in einer noch tragbaren größe und geh mit der frau lecker essen oder so :)

@sk1982

Wer sagt, dass es sich um eine Frau handelt? ^^

Das kommt ja ganz auf die Rose an. Es gibt kleine (Moosröschen) da wiegt eine nur mal 10 Gramm Es gibt große, lange, dicke Rosen, dei bringen mehr als 300 Gramm auf die Waage. Wofür braucht man das Gewicht einer Rose???

Wofür braucht man das Gewicht einer Rose???

Wenn ich das jetzt schreiben würde, würde mir keiner mehr ernsthaft auf die Frage antworten.

Brauch ja aber auch eig niemand, weil ich ja eh schon fertig bin hiermit. Danke übrigens. DH auch für Dich.

Ich brauche diese Angabe, damit ich weiß, wie viel Geld ich hinblättern muss, wenn ich einer bestimmten Person eine Tonne Rosen vor die Haustür karren will.

Ich habe festgestellt, dass ich mir das nicht leisten kann.

@MaxundWilli

Stimmt. Ist auch nicht für Dich gedacht, die Tonne Rosen.

Du bekommst nämlich zwei (Tonnen).

Wenn man an einem helium herzballon eine rose dran machen möchte und es im zimmer fliegen soll zsm

gerade mal einige abgewogen: zwischen acht und elf Gramm! (Länge ca. 35 cm)

So wenig?!

@amwilhelmsberg

Und ich ab mit 50g gerechnet...

Ich mach's nochmal! Vielleicht komm ich mit 11g wesentlich günstiger bei weg. Danke!

Edit: Nach Rechnung mit 11g gemerkt, dass ich mir auch das nicht leisten könnte. Schade...

MEINE Rose gemessen und Gewogen:

L = 31,7 cm

m = 32,6 g

Kommt drauf an wie lange der Stiel ist - Schätze so 100-150gr.