Frage von FatihBa, 36

Gewicht durch Zucker?

Hallo,
Ich habe gemerkt, das wenn ich Zucker esse, also Süßigkeiten, Gewicht zunehme. Aber wenn ich kein Zucker mehr essen verliere ich Gewicht. Essen tuh ich normal wie immer. Ist das normal?

Antwort
von Crimby, 20

Ja. Das ist normal, weil Zucker direkt in Energie umgewandelt wird. Hast du jedoch genug Energie, wandelt sich der Zucker um und setzt sich direkt ab.

Kommentar von FatihBa ,

Also ich esse kein Zucker seit ner Woche und habe 1 kg abgenommen. Ist das gesund?

Kommentar von Crimby ,

Das kommt drauf an. Erstens musst du Wissen, dass es eigentlich weniger um den Zucker geht, sondern eher um deine sportliche Aktivität, deine sonstige Ernährung, deine Größe, dein Geschlecht und dein Körpervolumen. Beobachte es. Solltest du weiterhin stark abnehmen, so würde ich in einem Monat zum Arzt gehen und ihm die Situation schildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten