Kann man während der Schwangerschaft schon Rückschlüsse auf das Gewicht des Kindes ziehen? Ist das Kind größer und dicker, wenn man viel zunimmt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Arzt schätzt das Gewicht auf Grund der Größe des Kindes.
ES beeinflusst das Gewicht, wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat, dann hat das Kind meist ein höheres Gewicht.
Hab schon Freundinnen gehabt, denen vom Frauenarzt ein 4,5 Kilo Baby vorhergesagt wurde und am Ende war es "normal" schwer-also so knapp 4 Kilo.
Also, ehrlich gesagt: das ist doch auch nur ein Schätzen! Meiner Tochter hat man eine Riesen-Angst gemacht. Das Kind war zu schwer, der Kopf schon zu groß - letztlich hat sie sich vor lauter Panik zu einem Kaiserschnitt entschlossen. Das Kind war 51 cm groß und 3520 g schwer.
Seit tausenden von Jahren kriegen die Frauen ihre Kinder ohne Schnickschnack - seit 30 Jahren werden Schwangere behandelt wie Kranke. Davon halte ich gar nichts und kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.
Wohl gemerkt: wenn medizinisch nötig, bin ich froh, dass heute schon soviel möglich ist. Aber nicht alles was möglich ist, ist auch nötig!

Manche Ärzte sind ganz gut im schätzen, aber genau kann man das nicht vorher bestimmen; und wenn die Mutter viel zunimmt ist es keine Sicherheit dafür, dass das Kind "mopselig" ist! Babys dürfen nicht mager auf die Welt kommen, weil sie erst mal abnehmen, wenn sie sich mit der bösen Welt auseinandersetzen müssen!

Wenn du viel zunimmst , also viel mehr als die üblichen Kilos, riskierst du natürlich auch ein dickeres Baby. Frag deinen Gyn. nach dem Gewicht deines Babys. Er kann dir das ungefähr ermitteln.

wenn du zunimmst, nimmt das kind nicht automatisch auch zu. und der arzt kann sehr genau das gewicht des kindes bestimmen, wenn es noch im bauch ist. das wird ja auch in den mutterpass geschrieben.
Größe und Gewicht haben nix mit deinem Bauchumfang zu tun oder deiner Gewichtszunahme. Der Arzt sagt zwar immer ein Gewicht, vom Kind, aber das geht bis 700g nach unten und 700g nach oben!