Frage von WeedBeLike, 93

Gewicht bleibt stehen wie rege ich meinen Stoffwechsel an?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 70

Das ist vollkommen Normal, das man irgendwann erstmal nicht mehr abnimmt. Sowas nennt man dann "Platou" und ist vollkommen Normal. Der Körper ist eben keine Maschine der kontinuirlich Gewicht verliert sondern irgendwann auch mal sagt "so ich brauch jetzt ne Pause" und dann eben nichts mehr runter geht. Oder der Körper ist schlauer als der Mensch selbst und sagt ab einem bestimmten Gewicht Stop weil er sonst angst hat zu dünn zu werden.

Beim ersten hilft dann nur: Durchhalten, weiter machen und abwarten. Beim zweiten sich mit dem Gewicht abfinden und einfach mal halten und kein Ungesundes Gewicht anstreben ;)

Antwort
von dibo09, 67

Evtl bist du mit deinen Kalorien einfach zu niedrig. Der Körper ist sehr gut darin sich an Dinge anzupassen, wenn du dich andauernd im hungerzustand befindest regelt dein Körper seinen Verbrauch auf notprogramm runter. Würde mal 2 Tage die Kalorien hoch fahren und dann mit einem vernünftigen Defizit und Bewegung weiter machen.

Antwort
von Feynja, 73

Kcl wechseln jeden Tag eine ander  Zahl (ca.  200 unterschied) es gibt Lebensmittel die den Stoffwechsel anregen. Dazu gehören Ananas und chilli. VielViel Sport. Kann es sein das du im u Gewicht bist?  

Kommentar von WeedBeLike ,

Ist es dann nicht ungesund 200 kcal weniger?

Kommentar von Feynja ,

So meinte ich das nicht ^^ nehmen wir an du isst am Tag 1100kcl dann isst du heute 800 am nächsten Tag 1100oder mehr. Damit bringst du deinen Körper wieder zum arbeiten. Aber Bewegung ist dabei sehr wichtig. Du kannst auch noch ein extra workout am Tag einbauen 

Kommentar von Feynja ,

Es gibt eine Diät die heißt 6/8/10 ist aber nicht sehr gesund und davon rate ich dir ab aber die zeigt das Prinzip gut auf. 600 kcl Tag eins 800kcl Tag 2 1000kcl Tag 3 und dann wieder von vorne. 

Kommentar von WeedBeLike ,

Achsoo :D Dankeschön :)

Antwort
von brido, 63

Schilddrüse? Sonst bleibt nur Sport übrig, oder Du willst zu dünn sein. 

Antwort
von KrasserTyp00, 58

Senke deine Kalorien um 200.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten