Gewicht bleibt gleich trotz Kaloriendefizit, Krafttraining und Cardio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Frage schon fast selbst beantwortet. Zu viel des Guten. Mach 3x pro Woche Krafttraining und 1x Cardio (40 Minuten maximal). Reicht völlig aus. Gib deinem Körper Zeit zum regenerieren und sich zu erholen.

Wie sieht deine Ernährung direkt nach dem Training aus?

Kann auch sein, dass das Low-Fat dir nicht gut tut. Iss möglichst viel Eiweiß (Warum weißt du?) und fülle deine Hauptmahlzeiten mit Nüssen und Ölen und nicht allzu viel Kohlenhydrate.

Okay sollte wohl wirklich mal wieder etwas weniger machen. Mit Low-Fat hatte ich eig. sehr gute Erfolge nur ab dieser Woche bin ich eben stagniert und mit Low Carb bin ich früher nicht so gut zurecht gekommen. Ich hab halt auch oft mal ne pizza gegessen solange ich trotzdem noch im Kaloriendefizit war. Deshalb versuch ich jetzt ein 99% gesundes Kaloriendefizit zu halten und wenigstens am Wochenende nicht zu trainieren. Achja und mein Eiweiß hab ich immer mindestens über 100gr. am Tag :). Nach dem Training mach ich mir nen Shake mit Wasser und abundzu noch paar Datteln oder ne Banane :)

Danke für die Tipps! :)

@BennyDerBoss

Danke für die hilfreichste Antwort! :-)

Wenn du weiterhin abnehmen willst, solltest du nach dem Training 90min nichts essen, um den Nachbrenneffekt voll auszuschöpfen.

Low-Fat ist prinzipiell nicht falsch, da Fette pro Gramm am meisten kcal mit sich bringen. So gesehen kannst du auch sagen, dass man eine High-Protein Ernährung macht, da diese pro Gramm am wenigsten kcal mit sich bringen und einen wesentlich höheren thermischen Effekt haben (~25%).

Low-Fat heißt aber auch nicht, No-Fat. Führe deinem Körper das Minimum an Fetten und Ölen zu und gestalte den Rest deiner Ernährung Eiweißreich.

@eraser65

Ja habe meine Fette so zwischen 30-50g das müsste reichen und den Rest meiner Kalorien fülle ich mit Eiweiß und Kohlenhydraten ( Eiweiß mindestens 100g am tag meistens aber mehr :D )

Wenn du Krafttraining machst, solltest du nicht die Waage als Erfolgsindikator machen. Du baust Muskelmasse auf, oftmals als Anfänger auch trotz Kaloriendefizit. Deshalb solltest du eher deinen KFA bestimmen lassen oder Fotos machen, um Veränderungen festzustellen.

Ja das weiß ich bereits und ist auch sehr Wichtig! Ich würde es sogar gut finden wenn ich 100+ Kg wiegen würde und trotzdem definiert aussehen würde^^. Ich nutze die Waage nur um den Überblick zu behalten wo ich momentan stehe. Es hat sich eben nichts auf der Waage geändert im Spiegel allerdings auch nicht das ist das Problem.

Aber trotzdem danke für den Tipp! :)

Da du Kalorien zählst und so wenig isst, wird das nichts werden. Du solltest weiter mit Sport machen und dann schenke ich dir noch einen Link. Da dein Körper auf hungern zur Zeit eingestellt ist, wirst du eine Zeitlang brauchen, bis sich dein Stoffwechsel normaliesiert hat.

Keine Low Fat oder sonstige Diät bringt was.

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-kaempft-man-gegen-kalorientierchen

PS ess richtige Fettprodukte und keine magerprodukte.

Danke für die Tipps! :) Habe sowieso beschlossen mich jetzt so gut zu ernähren wie es geht und nichts ungesundes mehr zu essen, allerdings mit Kalorien zählen sonst esse ich zuviel^^ Habe immer hunger :D

@BennyDerBoss

weißt du, wenn du eine warme mahlzeit am tag isst und den rest mit salat auffüllst, wirst du ihrgendwann dich normal ernähren. Seitdem ich das mache esse ich kaum noch süßes sondern viel salat soviel ich will und schaffe.. Wenn man Hunger sollte man essen. Ich habe sogar schon auf diese Art 5 Kilo abgenommen.

@apfelkiste

Ja ich halte auch nichts vom "Runter hungern" .

Ja Dadurch das Salat eig so gut wie garkeine Kalorien hat kann man Praktisch den ganzen Tag durchgehend Salat essen :D

@BennyDerBoss

Genau, eine richtige Mahlzeit, damit das Gehirn und Magen sich freut und der rest Salat, dämmt auch den Heißhunger, der dann weg bleibt. Der gang zum Schokoladenschatz bleibt aus.