gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gewicht bei kinder

gefragt von Dini1Dini1 am 24.03.2009 um 14:11 Uhr

wir hatten gestern eine diskusion über das "norm" Gewicht von Kleinkindern, da hatte es geheissen das ein/e 6 Jährige/r 20kg auf die Wagge bringen muss und das es bei einer/m 3 jährigen normal ist das es "nur" 13kg auf die waage bringt, stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.897 gewicht x 1.920

anonym
beantwortet von abiska am 25. März 2009 09:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Kinder ist es schwierig ein Normgewicht aufzustellen. Ein Versuch ist es über den BMI zu definieren. Hier findest du ein Tabelle für Kinder: http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/tools-service/:BMI-Rechner-Kinder-Juge... Jedoch ist das nur ein Richtwert! Solange das Kind gesund ist, einen normalen Bewegungsdrang hat und sich im Wachstum befindet, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist ganz normal, dass Kinder kurzzeitig "zu dünn" oder "etwas mollig" sind.

anonym
beantwortet von Trinchen2001 am 24. März 2009 14:17
0x

das kommt doch ganz darauf an wie groß die kids sind - bsp: 1,32m und 26 kg und 6 jahre alt = genau richtig, aber wenn ich mir vorstell das mädel hätt blos 20 kg - ich glaub der kinderarzt würde mich wegen vernachlässigung anzeigen

KriLu
beantwortet von KriLu am 24. März 2009 14:15
0x

wichtig ist, dass das gewicht zur körpergröße passt. große kinder wiegen dementsprechend auch mehr.

anonym
beantwortet von zauberfeetina am 24. März 2009 14:15
0x

ist es muss, das eine 20 jährige 55 kg haben muss?

kinder sollen essen dürfen wenn sie hunger haben, aber man soll sie nicht mit süssigkeiten vollstopfen. wenn sie zu dick werden, dann erkennt man das ohnehin sofort. manche sind etwas dünner mancher etwas stärker.... meine kleine ist jetzt 4,5 und bringt 16 auf die waage. eine bekannte ist gleich alt und hat 22....

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 24. März 2009 14:14
0x

Es kommt doch auf die grösse des KIndes an. Meine Tochter ist vom Gewicht her auch zu schwer für ihr alter, aber sie ist auch zu gross.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist ein 11 Jähriges Mädchen zu dick wenn es..... Chart (27 Stimmen)

Gewicht und Kinder

Noch eine Frage zum Thema Kinder

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.