Frage von DominikQWER, 19

gewerblich Investitionen?

Zur Altersvorsorge und als zweites Standbein wollen meine Familie und ich investieren. Geplant war ein 6-Famlien-Haus.

Nun wurden wir bereits mehrfach von mehreren Leuten (die in größerem Stil Hauser bessesen haben) vor Investitionen in diesem Bereich gewarnt. Insbesondere bezüglich Ärgers mit den Mietern.

In einem dieser Gespräche wurde uns nahe gelegt im gewerblichen Bereich (Hallen, Tankstellen, ... ) tätig zu werden.

Doch wo informiert man sich am besten zu solchen Themen? Kennt ihr euch da aus?

Vielen Dank

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 10

Jedes einzelne Investment sollte man prüfen. Wo hat man was vor? Was ist die Erwartung bzw das Ziel?

Immerhin können auch Gewerbeimmobilien über Jahre Lehrstand haben.

In allen Bereichen, wo Immobilien angeboten werden können, ist es eine Frage der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung: Welche Chancen sind absehbar und welche Risiken?

Daher wird es eine zentrale Auskunftsstelle nicht geben. Vielleicht wenn Du den Informationsbedarf konkretisieren könntest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community