Frage von Chico002, 11

Gewerblich Guthaben Karte kaufen von Privatkunden in Massen?

Hallo ich kaufe Guthabenkarten von Privatkunden allerdings habe ich einen Kunden der mir massenhaft verkauft Aber Kein Gewerbe hat , dass sollte ja für ihn ein Problem sein nicht für mich oder ? Ich habe hinterfragt wie er Soviele kriegt und das ist plausibel also gestohlen ist da nichts . Meine Frage ist kann ich da Probleme kriegen ? Ich habe alle Belege das ers Geld kriegt also transaktionsnummern. Wenn er im Nachhinein Probleme kriegt ist es ja seine Sache

Antwort
von EdnaImmers, 11

Die Frage fasziniert mich - 

ich verstehe absolut nicht was / wie / warum das Konzept mit dem Kauf von Guthabenkarten funktionieren kann - funktioniert aber anscheinend gut und du kannst gut dabei verdienen :-)) 

Aber wie irgendjemand privat solche PINs oder Karten im großen Stückzahlen verkaufen kann...... 

So richtig " legal" hört es sich jedenfalls nicht an. 

Kommentar von Chico002 ,

Funktioniert . Man muss bloß günstig an Sachen drannkommen damit Guthabenkarten kaufen und mir verkaufen , dass es wirklich funktioniert das man in Massen verkaufen kann liegt an der Dummheit mancher Firmen ,  manche werden schlauer und machen Änderungen und manche werden wieder dümmer , davon profitieren manche Menschen , ich selber mach auch nur 10% Gewinn durchs einkaufen der Karten. Den Fakt ist jede Firma bekommt sein Geld aber eine macht halt Verluste ,man weiß nicht was dahinter steckt Vl machen sie auch mehr Gewinn als Verluste das sie es nunmal so machen 

Kommentar von EdnaImmers ,

Ich glaub dir das ja  alles// mache mich auch schon im Bezug auf Guthabenkarten " schlau" 

aber WER, als Privatperson kann im großen Stil solche Karten ( von unterschiedlichen Firmen vermutlich) verkaufen.

Wie kommt diese Person an die Karten - diese Frage hätte ich aus deinem Beitrag gelesen.

Es war doch ursprünglich deine Frage ob du  " Ärger" bekommen kannst - du vermutest ja selbst, dass die Person die dir im großen Mengen diese Karten verkauft .... nicht ganz koscher ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten