gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gewerbesteuer zahlen?

gefragt von klaviator am 27.10.2008 um 19:14 Uhr

Ein Bekannter arbeitet zwar vollberuflich, aber er denkt darüber nach sich nach Feierabend noch an einer eigenen kleinen Geschäftsidee zu versuchen und quasi als selbständiger Unternehmer im Nebenberuf zu arbeiten. Angenommen er würde tatsächlich so eine selbständige nebenberufliche Tätigkeit aufnehmen, müsste er dann Gewerbesteuer zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (10714)
Steuer (1000)
Selbständigkeit (122)