Hallo Zusammen, Ich bin Student und habe einen neben Job als Promoter während Weihnachten gefunden aber sie benötigen Gewerbeschein. Meine Frage lautet:darf ich einen Gewerbeschein besitzen Obwohl ich Student bin. Was soll ich eintragen auf den Schein Als was?Weil die Behörde fragen wofür braucht man das ?? Wenn diese Tätigkeit zu ende ist muss ich mich abmelden ?Oder Man kann für immer angemeldet bleiben ohne Probleme?? Ich bedanke mich im voraus für die Antwort. LG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja, kannst ein Kleingewerbe anmelden, da darfst du nur einen bestimmten Umsatz in Jahr machen.
selbstverständlich darf ein Student ein Gewerbe betreiben, du musst dann ganz normal Steuern zahlen, wenn du über den Freibetrag hinaus Einnahmen hast.

klar geh einfach aufs bürgerbüro und hol dir einen , gewerbe kannst du dir selber aussuchen , zum beispiel "dies und das", kostet glaub 15 euro der schein
WARUM stellst Du die Frage denn doppelt ein? - Ich habe bei der ersten geantwortet:
"Du kannst auch als Student einen Gewerbeschein besitzen.
Denke daran, daß Du Dich auch beim Finanzamt melden mußt, weil Du zum Rechnungschreiben eine Steuernummer brauchst. Und da wird es schwierig: die werden Dich löchern, wie viele Auftraggeber Du hast...
Das ganze sieht nach Scheinselbständigkeit aus - ganz gewaltig. Und die ist verboten - zu Deinem Schutz! - Warum stellt Dich die Firma nicht einfach auf 400-Euro-Basis ein? Oder einfach als Student (das ist auch für die Firma billig)?
Entweder du hast einen Job - oder du bist selbständig (und hast einen Auftrag)."