gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gewerbeschein, Freibetrag, Telefon-Flirtline o.ä..

gefragt von Lunalightnight am 28.05.2008 um 15:02 Uhr

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Beratungshotline für Technik Probleme zu schalten.

• Telefonnr. usw. ist klar
  • Man braucht einen Gewerbeschein da man ja Gewinnabsichten hat.
  • Was genau braucht man noch? Sorry falls die Frage etwas "banal" wirkt, aber ich habe da einfach wenig Ahnung.

• Ich hole mir also einen Gewerbeschein als Freiberufler, abgerechnet wird über den Telefonanbieter. (halt so eine xx Cent die Minute Nummer)

• Ab wieviel "Verdientem" muß man Steuern o.ä. zahlen? Was genau ist zu beachten?
  • Wenn ich noch wen für Papierkram anstelle, was muß er/sie beachten?

lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (4311)
gewerbeschein (33)
hotline (24)