Frage von orangery, 33

Gewerbeauflösung: Entnahmewerte in das Privatvermögen überführter Wirschtaftsgüter - Was zählt dazu?

Ich hatte bei der Stadt einen Gewerbeschein ausstellen lassen. Nun löse ich das Gewerbe auf und bekam von Finanzamt einen Fragebogen. Was zählt denn alles zu "Entnahmewerte in das Privatvermögen überführter Wirschtaftsgüter"? Nur Abschreibungen? Geringwertiges Wirtschaftsgut?

Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 29

Alles was Du für den Betrieb angeschafft hast udn was nicht zum verbrauch bestimmt war, wobei eine Palette Kopierpapier allerdings auch dazu gehören würde.

Also alles was Du nicht verkaufst, oder verschrottest, aufstellen und bewerten. z. B. mittels angeboten auf eBay, oder in Gebrauchtgeräte Shops.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community