Frage von PrinzSan, 103

Gewerbe Tätigkeit erweitern ohne selbst Anwesend zu sein?

wie oben kurz beschrieben habe ich vor demnächst das Gewerbe welches auf meinem Namen läuft um ein paar Tätigkeiten zu erweitern. Nur leider komme ich Hauptberuflich kaum aus dem Büro und kann es nicht selbst machen. Würde es gehen wenn ich beispielsweise meine Schwester zum Gewerbeamt meiner Stadt schicke, damit sie das Gewerbe für mich erweitern kann?

Würde mich über Antworten freuen. Vielen dank schonmal :)

Antwort
von GuenniReloaded, 86

Also soweit ich es weiß, muss man das schon selbst machen. 

Kommentar von PrinzSan ,

Okay danke

Kommentar von Geochelone ,

Wo soll das denn stehen ?

Antwort
von Geochelone, 62

Klar kann deine Schwester das machen, wenn du ihr eine Vollmacht mitgibst. Aber warum machst du es denn nicht per Post oder Email (PDF) ? Den passenden Vordruck (GewA2) gibt gibt es zu Hauf im Internet zum herunterladen... und er ist überall der Gleiche.

Antwort
von kenibora, 63

Bist Du kein Angestellter mehr in der KfZ.-Branche? Erzähle wie Du jetzt zu einem "Gewerbe" kommst?

Kommentar von PrinzSan ,

Bin immernoch Angestellter in der KFZ-Branche ( leider ), aber bin mittlerweile in einem anderen Unternehmen untergekommen wo ich etwas mehr Luft hab um einem Nebenerwerb nachzugehen. Betreibe einen kleinen eBay handel, welches ich halt gerne noch um ein paar Tätigkeiten erweitern würde.

Kommentar von kenibora ,

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast bekommst Du bei oder von jeder IHK entsprechende Auskünfte!

Kommentar von Geochelone ,

...oder bei gutefrage.net !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community